Ich bin immer so aufgeregt, wenn ich mit den Familien sprechen werde! Ich hatte jetzt zwar schon das 4. Skypedate, aber trotzdem denk ich noch immer den ganzen Tag darüber nach, was sie mich wohl fragen werden.
Vor dem ersten Gespräch konnte ich sogar fast die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich so aufgeregt war!
Deshalb hab ich mir überlegt, hier einmal ein paar Fragen aufzuschreiben, die Gastfamilien oft stellen:
1. Why do you want to be an au pair?
2. What is your idea of American culture?
3. What type of family are you looking for?
4. Can you cook and bake?
5. Are you fit so you can run, jump and climb with the children?
6. Do you have a boyfriend? (es kommt gut an, wenn man erklärt, dass man mit ihm schon darüber geredet hat und ihr beide es gut findet, dass du Au pair wirst oder falls er auch ein Auslandjahr macht... so nicht einfach ja hab ich fertig, weil das viele Familien abschreckt)
7. Your driving skills: How often do you drive on a freeway?
8. Dann gibt es oft noch ganz viele Situationsfragen, zum Beispiel:
- Was machst du, wenn du nicht weißt, wie man den Kindersitz einbaut, wenn er nicht eingebaut ist und ihr zur Schule fahren müsst
- Was machst du, wenn das Kind fieber hat
- Was tust du, wenn du grade dabei bist den Buggy auszuladen aus dem Auto und dein Kind einem Vogel hinterherläuft (ihr seid noch auf dem Parkplatz)
- ......
Desweiteren wäre es auch ganz gut sich einmal Gedanken darüber zu machen, auf welche Altersgruppen man gerne aufpasst, wie viele Kinder es höchstens sein sollten...
Joar, das waren so die Fragen, die bei mindestens 2 von den 3 Familien auftauchten, manchmal auch in abgeänderter Form. Aber eigentlich ist es gar nicht so schrecklich, man hat zwar anfangs immer etwas Angst und ist mega aufgeregt, aber das ist gar nicht nötig, die meisten Familien sind super lieb und verstehen es, wenn man mal nach Worten ringt ;) (So war das alles bei mir zumindest bisher)
Joar, ich hoffe, dass hilft jemandem, der auch so aufgeregt ist, wie ich immer ;)
Man kann alles schaffen und wenn es mit der ersten Familie richtig schlimm ist, hat man immerhin etwas für die nächsten gelernt ! :)
Liebste Grüße,
Lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen