Dienstag, 13. März 2018
Meine Organisation
Ich habe mich damals für Ayusa entschieden, weil ich ihr Informationsangebot am ansprechendsten fand und die Mitarbeiter super nett waren. Generell gibt es wohl bei jeder Organisation Vor- und Nachteile, deshalb sollte jeder selbst entscheiden, welche Organistion ihm besonders zusagt.
Punkte warum ich mich damals für Ayusa entschieden hab:
- gute Kommunikation
- Ansprechpartner in meiner Stadt für das Interview
- Liste mit ehemaligen Au Pairs die man anschreiben kann
- Die Broschüre, die man sich zuschicken lassen konnte, enthielt alle wichtigen Informationen auf den Punkt gebracht
- Preis mit ~700 Euro damals mit eine der günstigsten
- total random aber das grüne Layout fand ich hübsch und frisch , ich wollte nicht zu einer pinken Organisation
- hatte viele positive Erfahrungsberichte gehört
Ich habe damals Cultural Care sofort ausgeschlossen, da ich viele Horrorstories von ihnen gehört habe, zudem auch AIFS weil sie nicht genügend Informationen boten und alles sehr unübersichtlich war und viele kleinere Organisationen, weil ich dachte, dass dort die Chancen im Rematch und generell das Familie finden eher schlecht standen..Aber das heißt keineswegs, dass ihr bei ihnen nicht auch eure perfekte Familie finden könntet!
Ich müsst einfach schauen bei welcher Organisation ihr euch am wohlsten fühlt. Au Pair hat viel mit Gefühl zu tun, das ist nicht einfach irgendein Job den ihr abschließt, sondern viel mehr als nur Arbeit! Ihr müsst probieren euch in der Familie wirklich wohl zufühlen, damit es ein wirklicher Austausch wird. Man benötigt ja schließlich auch ein J1 Visa, welches Leute bekommen die einen kulturelle Austausch machen zb. dort die Highschool besuchen, kein Arbeitsvisum.
Jetzt nach meinem Jahr kann ich euch sagen, dass ich keinerlei negative Punkte bei Ayusa finde. Bei mir lief alles perfekt ohne Probleme ab. In Amerika kümmert sich die Partnerorganisation AuPairCare um dich und auch die waren immer super freundlich und hilfsbereit. Einmal im Monat hat unsere Au Pair Betreuerin ein Treffen mit allen Au Pairs der Gegend veranstaltet, um neue Menschen kennenzulernen. Da ich nicht ihm Rematch gelandet bin, kann ich euch nicht sagen, wie gut ihr unterstützt werdet, das hängt auch immer von der jeweiligen lokalen Betreuerin ab, aber ich hab von niemanden gehört, der große Probleme mit Ayusa hatte.
Falls ihr euch bei Ayusa bewerben wollt oder auch nur mehr Informationen sucht, kommt ihr hier zur kostenlosen und unverbindlichen Kurzbewerbung über meinen Einladungslink, einfach hier klicken :)
Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag und bis bald! Ich bin nämlich auf der Email Liste von Ayusa an die mir interessierte Au Pairs ihre Fragen schicken und würde auch hier meine Antworten für alle veröffentlichen :)
XO Lotti
Abonnieren
Posts (Atom)