Samstag, 17. Mai 2014

Abi!

HEy:) 




DAS ABI IST FAST DURCH!!!! 

Ich hab am Dienstag die letzte schriftliche Abiturklausur geschrieben! Mathe .. es ist so ein tolles Gefühl! 


Also eigentlich find ich Mathe immer ganz okay, aber diesmal war es richtig richtig schwierig! Wir haben ja auch Zentralabitur geschrieben, dass heißt, dass ich nicht nur das gleiche Abitur wie alle anderen in meiner Stadt oder meinem Bundesland geschrieben hab, sondern auch die Schüler in : 

Bayern 
Hamburg
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Sachsen
haben die selben Aufgaben bekommen, wie wir in Schleswig Holstein, das ist erstmalig so und naja fast alle aus meiner Schule fanden es sehr schwierig im Vergleich zu den Aufgaben der letzten Jahre, die wir schon vorher im Unterricht gerechnet haben. 
Dies liegt halt daran, dass zum beispiel Bayern in Vergleichsarbeiten eh immer sehr gut abschneidet und auch schon viel länger ein Zentralabitur macht, da sind sie schon gewöhnt an die Aufgaben oder so...

Naja aber es war auch gar nicht so schlimm, nur halt nicht ganz so toll wie man von früheren Jahrgängen immer gehört hat. 

Ich habe auch noch Latein zentral geschrieben, das war ganz lustig, weil wir eine Ovid Metamorphose hatten, in der sich die Leute zu Schlangen verwandeln, und mein Profilfach Englisch, das auch okay war :) 




Dadurch, dass ich mir jetzt über die Schule gar keine Gedanken mehr machen muss( ich muss auch nie mehr zur Schule außer zur mündlichen Prüfung und zur Entlassung oder so ! ) hab ich total viel Zeit, mich mit meinem Au pair Abenteuer zu beschäftigen!
Und ich habe mich jetzt dazu entschlossen auch einen VLog zustarten auf Youtube!
Eigentlich war das von Anfang an mein Plan, noch bevor ich diesen Blog angefangen hab, weil mir Videos einfach viel viel mehr Spaß machen! (ich dreh auch ab und an mit meinen Leutchen Videos, sind aber eher lustige - also sollen lustig sein.. )
Nur ist mein Problem, dass mir so überhaupt gar kein Name einfällt, weil mein Name eh voll langweilig ist (ich mag ihn aber für meinen Kanal will ich nicht so nennen) und naja das eh voll schwierig ist, daher werd ich jetzt gleich erst einmal mein erstes Video drehen und dann überleg ich weiter :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen