Freitag, 2. Mai 2014

Visumstermin vereinbart!

puh war das anstrengend!

Ich bin seit letzter Woche dabei alle Formulare für das Visum auszufüllen...

Zuerst musste ich das DS-160 Formular ausfüllen, die meisten Agenturen schicken einem ganz hilfreiche Ausfüllhilfen zu, trotzdem dauert das super lang und manches musste ich auch dreimal angeben
1. Profil erstellen, man bekommt eine application Nummer und muss ein Sicherheitsfrage wählen, um sich später erneut anmelden zu können, wenn man beispielsweise eine Pause machen möchte...>Merken
2. Ausfüllen aller persönlichen Informationen, Sicherheitsfragen beantworten und 2 Personen(nicht verwandt) angeben, die deine Daten bestätigen könnten

WICHTIG! : In DE gibt es keine State/Province, da also immer Does Not apply anklicken
WICHTIG2!: Umlaute und ß nicht ausschreiben, sondern immer nur ae, ue, oe , ss ..

Als 2. Schritt SEVIS I-901  wurde von meiner Organisation ausgefüllt und bezahlt, also einfach nur ausdrucken

3. Schritt Termin vereinbaren, dazu muss man sich auf dieser Seite anmelden und nochmal alle Informationen angeben, bis man dann auf eine Seite kommt, wo man aufgefordert wird, die Visumsgebühr zu zahlen.
Dann muss man das erstmal bezahlen und dabei eine ganz wichtige CGI-Referenz Nummer angeben....
bei mir war das Problem, dass meine Eltern, das für mich gemacht haben, weil ich kein Überweisungskonto hab und sie haben leider 2 Zahlen verdreht, bei der CGI Nummer, als ich das bemerkt habe, war ich erstmal natürlich total verzweifelt aber dann hab ich einfach ein paar Emails an den Support geschrieben und schon war alles okay, die sind echt super hilfsbereit! Danke liebe Botschaftsleute, ich find euch wunderbar! :) 
und nun hab mir dann, nachdem meine CGI Nummer ging, einen Termin ausgesucht!
Der erste freie Termin war am 9.5. ich habe meinen aber erst am 5. Juni, da ich dann auch gleich ein paar Tage in Berlin bleiben möchte mit meinem Freund :) 


Übrigens sind es nur noch 100 Tage bis zum Abflug!!! (heute zähl ich nicht mit ;) 

Ich bin mega aufgeregt und es ist noch soo viel zutun.. :/ naja wird schon, ist ja auch noch sooo viel Zeit eigentlich :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen