Donnerstag, 29. Mai 2014

Meine KOFFER LOVESTORY :)

Hey :)
ich bin mal wieder einen Schritt weiter gekommen auf dem Langen Weg bis zur Ausreise, denn ich habe jetzt endlich einen Koffer! :)
Normalerweise fahren wir immer mit dem Auto in den Urlaub und da reichen auch Sporttaschen als Koffer :D Ich glaub wir hatten in den letzten 10 Jahren so 2 richtige Koffer mit einer 5-köpfigen Familie - sehr viel ich weiß :D  aber die beiden reichen dann, weil höchstens einer von uns zur Zeit mal geflogen ist (Klassenfahrt..)
Daher war es an der Zeit, dass ich endlich einen eigenen Koffer für mein Au pair Abenteuer bekam!

UND DAS IST ER:


Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mega glücklich ich darüber bin! Eigentlich hatte ich ja gar keine Erwartungen an meinen ersten coolen Koffer - er sollte nur mein eigener sein und möglichst nicht schwarz, weil ich ihn dann nicht mehr wiederfinde :D (meiner Meinung nach sind über 80 % der Koffer auf den Rollbändern am Flughafen immer schwarz und ich will ja nicht jeden Koffer mal testen müssen um meinen zufinden.. )

Um den perfekten Koffer zu finden, habe ich viel sehr viel im Internet recherchiert, denn der muss ja bestimmte Maße erfüllen ( Länge + Breite + Höhe höchstens 158 cm ) und soll auch nicht zu schwer sein, da man insgesamt ja nur 23 kg mitnehmen darf, wenn dann der Koffer schon 10 kg wiegt, kann man gleich einpacken .. 
Naja dann war ich letzten Sonntag mit meinen Eltern in der Stadt, um mal rumzuschauen. Wir waren in mehreren Läden und am Ende dachte ich, dass ich einen grauen Koffer von Karstadt wollte! 
Heute waren dann meine Mutter und ich noch einmal da, um ihn zu besorgen, aber irgendwie wollte ich den doch nicht mehr, den ein anderer Koffer ging mir ja mal gar nciht mehr aus dem Kopf ! 
Wir waren auch bei TK Maxx und da hatte ich einen gelben gesehen, der einfach so super war!
Daher haben wir Karstadt dann schnurstracks verlassen und sind zu TK MAxx gegangen, um den gelben Sonnenschein Koffer noch einmal anzusehen!
Und juhu er war noch da :) Ich hab nicht lange überlegt, nur nochmal schnell geguckt, ob alles in Ordnung war und ab zur Kasse!!
Er hat 79 Euro gekostet, laut Schild war er von 155 Euro oder so ähnlich heruntergesetzt, aber bei Tk Maxx würd ich dem nicht ganz so viel glauben schenken, was man so angeblich gesparrt hat! 
Aber das ist ja auch egal: 

hier die Daten (falls es jemanden interessieren sollte) :

Koffer XL aus dem Trolleyset Palma von CHECK.IN
Größe: 75 * 52 * 31 cm
Volumen: 115 L
Gewicht: 4,5 kg
4-Zwillingsrollen-Leichtlauf-Fahrwerk < Koffer lässt sich super gut schieben und gut drehen (360Grad)
Zahlenschloss (leider kein TSA )





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen