Freitag, 26. Juni 2015

Los Angeles & San Diego (Part 3) - San Diego Park + Old Town

So nachdem wir dann morgens noch einmal kurz am Venice Beach waren (das Hostel war direkt am Strand - wieder das Samesun) und ich mein tolles Lifeguardhousefoto machen konnte,


mussten wir dann auch schon ziemlich früh den Bus zur Greyhound Station nehmen, weil unsere Reise ja noch weiter nach San Diego gehen sollte. Und um zur mega dreckigen Greyhound Station zugelangen, mussten wir direkt durch's Ghetto! - man ich komm aus San Francisco und hab trotzdem noch nie so viele Obdachlose und Müll auf einem Fleck gesehen -  ich hab mich total unwohl gefühlt, weil fast alle Dunkelhäutig waren und es wirklich nur Arme gab, tat mir ja schon etwas leid, aber die meiste Zeit hatte ich einfach nur mega Angst, dass die uns ausrauben wollen, es war zum Glück ziemlich früh am Morgen, deshalb haben sie uns alle nur verschlafen angestarrt, aber ich hab mich echt noch nie unwohler gefühlt, von Blicken durchbohrt, alleine hätte ich da niemals durchgefunden, bzw mich durchgetraut, aber wir mussten halt zum Bus... Also meine Empfehlung nimmt irgendeinen anderen Bus aber nicht Greyhound, die Station ist total versifft und in keiner guten Gegend, nachts würd ich da nicht mal für 100$ rumlaufen!

Aber genug davon!

Die Busfahrt war ziemlich langweilig, wir hatten auch noch ein wenig Stau und kamen dann ungefähr zur Mittagszeit in San Diego an. Gleich Tageskarte für den Bus geholt und in den Balboa Park gefahren. Danach haben wir an der Horton Plaza Lunch gegessen und sind weiter nach Old Town gefahren, das war ziemlich cool da! Man fühlte sich wie in Mexico, obwohl ich ja nicht weiß wie es dort ist, aber so stell ich mir Mexico vor :D alles spanisch, Fiestagedudelmusik, mexikanisches Essen und alles in bunten Farben - Richtig schön also :)

Balboa Park
Joar danach haben wir eigentlich nicht wirklich noch etwas gemacht, haben die letzten Sonnenstrahlen im Hafen genossen, bis es dann zum Flughafen ging.

So ein wunderbares, langes Wochenende! Viel gesehen, viel erlebt, viel gelebt.

XO, Lotti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen