Freitag, 30. Oktober 2015

Ausflugstipp: Treasure Island Flea Market

Treasure Island - das ist die etwas unförmige Insel auf halber Strecke über die Baybrigde Richtung Oakland. Ich glaub die hat mehrere Namen, auch Yerba Buena, was irgendwas mit Pfefferminze bedeutet, wie ich mir sagen lassen hab. Aber Treasure Island heisst eher Schatzinsel, was ich persönlich passender finde, denn Pfefferminze habe ich nicht gefunden dafür allerdings einige Schätze. Die liegen nicht nur unter der Erde. Die Insel wurde zu großen Teilen aus dem Schutt des großen Bebens 1906 errichtet, sodass sie wirklich coole Sachen bergen kann. Allerdings hab ich dann doch lieber Schätze auf dem monatlichen Flohmarkt gesucht.


Jedes letzte Wochenende im Monat findet hier nämlich der Treasure Island Flea Market statt und Schausteller bieten ihre oft selbstgemachten Schmuckstücke an. Neben vielen Armbändern, Ketten und Ringen gibt es auch viele Leckereien, ob vegane Cookies oder gultenfreie Cupcakes, jeder Stand hat sich meist auf etwas anderes spezialisiert. In einer Ecke gibt es dann auch noch alle möglichen Food Trucks, sodass jeder etwas leckeres zum Mittagessen findet. Kleidung kann man auch kaufen und natürlich Schrott bzw. typische Flohmarktgegenstände. Das schöne ist halt dass sich normale Flohmarktstände mit handgemachten Besonderheiten(Schmuck, Seife, Essen, Kleidung...) und Unterhaltungsangeboten vermischen.



Ich habe mir auch eine kleine Kette gekauft, mit einem Pusteblumenschirm in einer Glasflasche.



Und auch auf die Stadt gibt es einen tollen Blick.



Ich liebe San Francisco.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen