Ich war nämlich mit Tabea in der Glide Momorial Church in San Francisco.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was an einem Kirchenbesuch so besonders ist und ich verrat es euch:
Es war ein Gospelgottesdienst! Schon direkt vor der Kirche wurde jeder ganz herzlich lieb begrüßt. Sie laden echt jeden zu ihrem Gottesdienst ein, es war also kein Problem für uns quasi als Touristen dort reingelassen zu werden. Sie sind super offen und fröhlich und diese positive Energie springt auch direkt über.
Der Gottesdienst war jetzt grob gesagt wie jeder andere auch, die Besonderheit war nur, dass so viel gesungen wurde und die Menschen haben geklatscht, geschrien, getanzt und einfach nur jedem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen einmal so einen Gottesdienst mitzuerleben, in San Francisco gibt es jeden Sonntag um 9 und 11 in der Glide Church (330 Ellis Street) einen fröhlichen Gottesdienst.
Weil wir danach noch den ganzen Nachmittag Zeit hatten, sind wir kurzer Hand noch mit der Bart nach Walnut Creek also landeinwärts gefahren. Es war gleich zirka 10 Grad wärmer und wir befanden uns in einer echt süßen, kleinen Stadt mit niedlichen Läden und einem Trolley, der einen kostenlos von der Bartstation überall an der Haupteinkaufsstraße hinfährt.
Wir haben relativ schnell unser erstes Ziel gefunden:
Chipotle!
Was gibt es schon besseres als mexikanisches Essen am liebsten von Chipotle, wenn man super hungrig ist?
Nachdem wir unsere Burritos vertilgt hatten, haben wir noch einigen Oper-Liedern im Park gelauscht bis es dann wieder gemütlich mit der Bart nach Hause ging.
Echt ein schöner Tag und die Bart ist super praktisch, eine 30 Minuten-Fahrt bringt einen in Städte, die total anders sind als San Francisco. Eintauchen in eine andere, ruhigere Welt für ein paar Stunden - vieles ist möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen