Dienstag, 15. September 2015

My byebye Week - Thursday Verabschiedung vs.Verlängerung

So I'm Back, gibt einiges aufzuholen, aber ich habe schon einige Post vorgeschrieben und für andere schau ich dann einfach in mein kleines Tagebüchlein, wo ich das meiste immer schon kurz aufgeschrieben hab, also keine Sorge ich hab kein Supergedächnis und erinnere mich nicht an jede Kleinigkeit vor über 3 Monaten ;)  Aber jetzt mal zum wesentlichen, ich hoffe, es gibt jetzt jeden Tag einen Eintrag, damit ich dann bald mal aufgeholt habe und im hier und jetzt angekommen bin!
Also los geht's:

Am Donnerstag mussten wir verbliebenen uns dann auch von Marie verabschieden. Wir haben mal wieder Froyo gegessen, ja sehr kreativ, ich weiß, aber was soll man denn tun, wenn es einfach zu lecker ist? Lieber was ekliges essen, damit es nicht immer das Selbe ist? Dann würde man zumindest Froyo noch mehr wertschätzen und die Sucht noch größer werden! 

Nach einigen Gesprächen musste Marie dann aber auch schon schnell weiter, sodass wir nicht besonders viel Zeit für eine tränenreiche Verabschiedung hatten, ist eigentlich auch besser und viel einfacher, wenn es eilig ist. Dann denkt man eher daran, dass es nur für kurze Zeit ist und alles andere wird einem später bewusst, später, wenn man Zeit dafür hat aber sich auch gut abschotten kann, generell find ich schnell und schmerzlose Verabschiedungen eh besser, auch wenn es schwer ist, aber sonst steigert man sich immer so hinein und wirklich in der heutigen Zeit ist getrennt sein jetzt ja echt leicht durch die ganze Technik. Klar kann ein virtueller hug, keine richtige Umarmung ersetzen aber wir haben es echt gut im Vergleich zu 100 Jahren zuvor! 

Aber zurück nach Noe Valley, nachdem Marie weg war und wir noch nicht genug Zucker hatten, haben Tabea und ich uns dann einfach noch ein bisschen zu Starbucks gesetzt und noch einen cake pop gegessen und währenddessen die letzten Wochen geplant bis auch sie weg geht.
(Um noch kurz das Essensthema abzuschließen: zurück zuhause hab ich dann noch Baguette mit Pesto, Quark und Sprossen gegessen, um mich wieder gesund zufühlen nach so viel Süßkram, Pesto ist eh eins meiner Lieblingslebensmittel: es passt zu allem, ob als Brotaufstrich, Pasta Sauce, Dip oder zum verfeinern von jeglichen Speisen, es passt immer! besonder das selbstgemachte meines Hostdads, vielleicht kann ich ihm irgendwann noch das Rezept entlocken, damit auch ihr diese Köstlichkeit genießen könnt ;) )

Marie war nur eins der vielen Au Pairs, die verlängert haben! Der Großteil meiner Freunde wird, hat oder hatte schon sein Au Pair Jahr verlängert! Nicht alle gehen nach einem Jahr in San Francisco direkt nach Hause, sie folgen dem Ruf dieser Stadt und wollen sie noch länger genießen und ich kann es total verstehen, mir ging es selber auch so. Diese Stadt hat so viel zubieten, dass es extrem schwer ist nein zusagen, die wunderbaren Möglichkeiten zu verneinen und ihr den Rücken zu zuwenden.  Jeden Tag Action, jeden Tag neue Entdeckungen, eine Stadt die sich so schnell wandelt, die täglich neue Dimensionen einschlägt. San Francisco ist am Puls der Zeit, hier wird Geschichte geschrieben. Klar, nicht unbedingt von uns Au Pairs sondern mehr von den Anderen, den Großen, aber dennoch ist jeder ein Teil von ihr. An meinem letzten Tag fand die neue Apple Vorstellung in San Francisco statt, sie hatten einige Straßen gesperrt, aber das war es auch, ein paar Blocks weiter standen mindestens 15 Riesen TV Kameras wegen 50 Jahren Superbowl oder so was, man guckt gar nicht mehr wirklich hin, weil große Events hier schon zum Straßenbild gehören. Immer ist irgendetwas los, es muss gar nicht Wochenende sein für große Party's. Karneval oder große Verkleidungsumzüge gibt es auch andauernd. Und weil hier so viel los ist und wirklich schwer Langeweile aufkommt, wollen viele hier gar nicht mehr weg. Aber ich gehe trotzdem, meine Familie ist super, die Stadt ist super, aber meine Familie zuhause ist noch viel mehr super als alles hier zusammen, klar werde ich vieles vermissen und der Abschied wird extrem schwer, aber um so größer kann dann die Freude auf Hause werden!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen