Mittwoch, 16. September 2015

My byebye Week - Souveniers und 100 years City Hall Friday

Wir befinden uns immer noch in der byebye Week, den die Abreise soll gut vorbereitet sein, Tabea fährt auch in 3 Wochen heim und deshalb war es Zeit, ein paar weitere Souvenirs einzukaufen. So etwas fange ich gern frühzeitig an:

An diesem wunderschönen, sonnigen Juni Freitag hatte ich schon um 2.30 frei und mich deshalb direkt mit Tabea in der Stadt getroffen und gemeinsam ging es dann ans Wasser.
Aber nicht zum Baden dafür ist es immer etwas zu kalt in San Francisco. Wir haben Seelöwen beobachtet und mal wieder die Zeit in den Touristenattraktion Pier 39 und Fischermen's Wharf vertreichen lassen. Eigentlich mag ich es nicht besonders gerne unter all den deutschen Touristen zu sein, aber es ist auch echt schön dort am Wasser und da ich auch in Deutschland in Lübeck die Ostsee direkt vor der Tür habe zieht es mich öfters mal ans Wasser.

Gegen Abend ging es dann nach etwas Souveniershopping wieder nach Downtown, besser gesagt zum Essen kurz in die Mall (viel Auswahl auf kleiner Fläche) und dann direkt vor die City Hall, wo auch direkt die 100 Jahr Feier statt fand.
Auf dem Rasen vor der City Hall gab es viele, viele Essensstände, zwei verschiedene biergartenähnliche Bezirke (einen für die coolen VIPs und einen für so Normalos wie uns) und mehrere Bühnen, auf denen Clowns, Zauberer und viele verschiedene Musik auftraten. Generell war die Stimmung wunderbar und wurde dann kurz vor Neun noch von einer wunderschönen Lichtershow direkt auf der Fassade der City Hall übersteigert.

Es gab etwas über die Geschichte San Franciscos, eine Dance Performance und nette Musik alles untermalt mit wunderbaren Farben auf der City Hall:


Hier auch noch ein Video von Youtube, wo ihr einen kleinen Einblick auf die Show bekommen könnt:



Kostenlose Poster wurden auch noch verteilt:
das hängt inzwischen schon an meiner Wand in Deutschland.
:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen