Dienstag, 24. März 2015

San Diego Weekendtrip (1 / 2) Coronado / Balboa Park / Hafen

Hola!

Letztes Wochenende(14.-15. März)  bin ich nach San Diego geflogen!! Ab in die Sonne!! (naja die haben wir in San Francisco ja eigentlich auch, aber in SD war es einfach mal mit 32 grad 10 Grad wärmer!)

Hochsommer hier! Also wir hatten richtig Glück, normalerweise ist das zu dieser Zeit auch nur so 25 Grad, reicht ja! Aber wir hatten das totale Sonnenpaket abbekommen! (Und ich habe trotzdem keinen Sonnenbrand bekommen!!!!!)

Wir sind am Samstag morgen ganz früh gestartet, haben dann den Sonnenaufgang aus dem Flugzeug betrachten können und wurden dann um 8.30 schon in San Diego von den Palmen begrüßt!


Beim Landen ging es übrigens geradewegs an den Hochhäusern vorbei, mega coole Landebahn in San Diego!


Mit dem Bus (ja Tagesticket bitte für 7$ - muss sonst jeden Bus auch beim umsteigen einzeln bezahlen) ging es dann erstmal in den Balboa Park.


Das ist so ein riesiger Garten mit den unterschiedlichsten Klimaräumen, es gab da den Kaktusgarten, einen Japanischen Teegarten und und und! Leider hatten wir nur begrenzt Zeit, ich hätte da den ganzen Tag bleiben können!


Wir sind größtenteils nur auf der Hauptstraße geblieben und an sämtlichen wunderschönen Museen entlanggelaufen:



Dann ging es auch schon ins Hostel zum einchecken, aber darüber will ich gar nicht schreiben, weil es einfach nur mega ätzend war und das Hostel echt nicht weiterzuempfehlen ist! (obwohl sehr günstig und für den Preis wohl noch angemessen, aber nimmt euch besser ein Motel, wenn ihr mit mehreren unterwegs seid, ist dann genauso viel, bloß mit Privatsphäre und Hygiene)

Nachdem wir dann wirklich so eine Stunde im Hostel verplempern mussten, beim Busfahren erstmal in die falsche Richtung gefahren sind, kamen wir dann aber irgendwann endlich am Hafen an.

Dort haben wir uns dann ein Quadrobike (keine Ahnung, ob das jetzt der richtige Name ist :D ) ausgeliehen und sind ein wenig am Wasser spazierengefahren!


Das war super schön, hat total viel Spaß gemacht und wir haben tolle Sachen gesehen.






Dann ging es mit der Fähre (das war eher so ein Speedboatfährending) rüber nach Coronado, einer wunderschönen Halbinsel. Ich muss einfach super viele Bilder posten, weil wir so viel gesehen haben und  man das mit den Bilder besser wiedergeben kann!


Diese Insel war der totale Touristenmagnet, es gab total viele Souvenirstände und alles war auch voller Touristen! Auf der Pacificseite der Insel gibt's dann das Hotel Del Coronado, welches auch super schön ist.


Ich wäre am Liebsten im Meer schwimmen gegangen dort!


Abends waren wir dann noch in Little Italy zum Dinner essen. War sehr schön und überall war Party wegen St. Patrick's Day und gute Laune, wie im Sommerurlaub.


So der erste Tag war also wunderschön! Wir haben echt total viel gesehen und es fühlte sich einfach nur wie Urlaub im Hochsommer an! Das man auch abends mit kurzen Sachen draußen rumlaufen konnte war echt genial! Danke San Diego, dass du uns mit diesem tollen Wetter empfangen hast!

Nächster Tag kommt morgen hoffentlich!

2 Kommentare:

  1. duuu, ich glaub wir beide sollten doch nach San Diego! Da gibt es viel mehr zu sehen als in Santa Monica ;-) Sooo schön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. joar, aber Santa Monica war ich noch gar nicht, also da müssen wir erstmal hin und dann können wir gerne noch nach San Diego ein zweites Mal! (war aber eigentlich nur so geil, weil wir mega Wetter hatten, die Stadt an sich ist jetzt gar nicht soo super sehenswert.. ♥

      Löschen