Donnerstag, 26. März 2015

San Diego Weekendtrip (2/2) - Potato Chip Rock / Mission Beach

Nach einer einigermaßen erholsamen Nacht -  abends hatten wir noch 2 Cucarachas auf der Straße vorm Hostel gesehen und dementsprechend voll Angst vor nächtlichen Besuchern, aber war alles okay (lag vielleicht auch daran, dass ich mir den Hygieneschlafsack meines Freundes ausgeliehen hatte :D das ist einfach so eine super dünner Schlafsack, damit man nicht die Decke/ Matratze direkt berühren muss und so zum Beispiel auch vor Bettwanzen und so geschützt ist (hab ich mir zumindest eingeredet, damit  ich mich wohl fühlen konnte.) ) - sind wir dann so um 7 aufgestanden, haben Frühstück geholt, da - danke liebes Hostel - vom versprochenem Frühstück nichts zusehen war und haben dann so eine Viertel Stunde lang alle wachgeklinget, bis endlich mal wer kam zum Auschecken (da haben sogar noch mehr Leute zum Auschecken mit uns gewartet, die das Hostel auch so klasse fanden... nicht! ).

Dann konnten wir irgendwann endlich los und haben am Flughafen ein Auto geliehen.

Das Auto brauchten wir um etwas weiter ins Landesinnere fahren zu können, da wir gerne Wandern wollten.

Allerdings war der eigentliche Grund nicht unbedingt der Wanderweg,


der wirklich sehr schön war (und steil) 
 sondern das Ziel:
Der Potato Chip Rock


Ja, das ist wirklich so ein Stein, der aussieht als würde er jeden Moment abbrechen!

Und man kann sich drauf stellen! 

oder setzen! 

Manche Leute haben dort auch richtige Stunts vorgeführt und ich dacht immer nur so, bitte fallt nicht runter!!!
Wir haben uns dann allerdings wieder auf den Rückweck gemacht, als wir dann fast unten angekommen sind, kam uns dann die Feuerwehr entgegen und wenig später noch ein Krankenwagen! Was genau passiert ist, weiß ich nicht, jedenfalls ist niemand gestorben, das stände dann wohl schon in der Zeitung!

Wir sind dann wieder Richtung Ocean gefahren und haben ersteinmal in La Jolla gehalten, allerdings nur ziemlich kurz, weil wir keinen schönen Strand gefunden haben und es total voll war!
Was mich allerdings total fasziniert hat, waren die ganzen Palmen! Einfach unglaublich viele!


Die Promenade war auch sehr schön!


Dann sind wir allerdings weitergefahren zum Mission Beach, wo es natürlich nicht viel leerer war und wir auch super lange nach einem Parkplatz suchen mussten. Angekommen, war ich dann ersteinmal total erstaunt, dass auf beiden Seiten Strand war, Das sieht so aus: 


Ocean / Strand / Parkplatz / Straße /Parkplatz / Strand / Meer

Hoffe ihr versteht, was ich meine, es war einfach total cool! (zuerst hab ich gedacht, es sei gar nicht so viel besser als die Ostsee im Sommer (auch total viele Leute, nette Promenaden, guter Sand, Badetemperatur erreicht, schöne Wellen) aber es ist schon etwas anderes, wenn man bedenkt, dass das hier gerade im März stattfindet und die Palmen darf man natürlich auch nicht vergessen! 




Aber zurück zur Wassertemperatur: es war echt mega kalt, aber ich habe mich dennoch reingetraut!!

ICH HABE IM PACFIC GEBADET!!!!


Juhu, Ostseekind halt :D bin kaltes Wasser gewöhnt auch wenn ich jetzt nicht sofort reinspringe meist :D  
Es tat so gut, die blöde Sonnencream (Dank der ich gar keinen Sonnenbrand bekommen habe - oh wunder oh wunder) und den Schweiß und Staub der Wanderung abwaschen zukönnen, glaubt mir ich fühlte mich total ekelig klebrig :D 

Dinner gab es dann bei Subway und dort haben wir dann auch erfahren, dass unser Flug einfach mal so eine Stunde später abfliegt! Na toll, ist ja nicht so, dass wir gerne vor Mitternacht zu Hause wären, weil wir ja auch morgen früh arbeiten mussten -.- naja auf dem Rückweg hat der Pilot dann wohl den Turbo eingeschaltet, sodass wir nach gut einer statt 1,5 Stunden schon wieder gelandet sind! Ging super schnell vorbei dieser Flug, wie das gesamte wunderbare Wochenende!



Bei Nacht fliegen ist so schön! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen