Sonntag, 19. Oktober 2014

My Friday Evening

Joar was macht man an einem Freitag abend? In Deutschland könnt man ja mal feiern gehen oder so, aber hier ... neee keine Chance under 21!
haha deshalb hab ich mich mit Cherry und Amenda (AuPairs aus China) getroffen zum Kochen. (Die sind beide so 25 :( voll unfair, weil sie wollen eh gar nicht weggehn)
Also Cherry wohnt so 3 Minuten von mir entfernt und ihre Gastfamily ist dauernd weg und dann haben wir so eine super große Küche, um uns mal ganz auszutoben :)

Ich hab Reibedatschiiiii (oder Kartofelpuffer) gemacht! (das ist doch typisch Deutsch oder?? hab ich jetzt mal so behauptet :D ) aber wir hatten kein Mehl gefunden.. haha wer hat bitte kein Mehl zuhause?? Also ich glaub wir waren etwas blind... naja deshalb hab ich das Rezept mal bisschen verändert (aber es war trotzdem sehr lecker!!)
Also normal braucht man ja so 2 Eier, etwas Mehl und geraspelte Kartoffel und das mixt man einfach und macht das in die Pfanne (ja man kann noch ganz viele special Sachen reintun aber das ist so das Grundrezept, meiner Meinung nach)
Joar aber da ich kein Mehl hatte hab ich Backpulver, Milch und Karotten und Zwiebel hinzugefügt :D
und dann halt mehr Ei genommen und die Kartoffeln waren sooo special!!!!

Die haben hier nicht so die normalen Kartoffeln die man aus Deutschland kennt, sondern die waren gelbgrün, rot und orange (also die Schale) aber innen war es dann einigermaßen normal! Aber ich hab das gegoogelt! Es gibt viele verschiedene Sorten:
Sogar die lilanen kann man essen!


Joar so viel zum Kochen! Wir hatten noch eine chinesische Suppe, Reis und Broccoli und zum Nachtisch natürlich EIIIISSS :) mit Beeren und Croissants :D

Joar und dann haben wir Frozen geschaut *__* sooo cool also ich hab bisher immer nur kleine Parts davon gesehen und jetzt nach dem ganzen Film hab ich einen Ohrwurm..




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen