Montag, 20. Oktober 2014

Roadtrip Day 4-6 (mendocino)

Joar also heute haben wir unseren eigenen Apfelsaft gepresst! Ui das war sooo coool und sooo lecker!
Erstmal Äpfel sammeln/pflücken
 Dann waschen
und zerkleinern mit so einer Maschiene
und schließlich pressen und tadaaaa:

tropft dann da er Saft raus :) 

Joar dann haben wir den natürlich noch in hübsche Flaschen gefüllt, aber davon hab ich jetzt kein Foto gemacht ;D


Joar also ich find man schmeckt richtig, dass der ganz frisch ist :) 
Und jetzt haben wir 10l eingefrorenen Saft in der Kühltruhe, also es hat sich gelohnt, auch wenn es etwas anstrengend war, das ganze Kurbeln und drehen an der Maschine... 

Übrigens sind heute dann auch meine Hostmum und die Schultochter nachgekommen, die konnten halt unter der Woche nicht, wegen Arbeit und Schule. 
Nachmittags waren wir dann alle gemeinsam am Strand, aber so richtig lang war der nicht, eher nur so ein kleines Stückchen, wegen Flut (Ebbe und Flut gibts da halt auch) deshalb sind wir noch zu einem anderen Strand gefahren, der bisschen besser war:


Der Hund hatte auch super viel Spaß:)



Am nächsten Tag haben wir noch mehr Apfelsaft gepresst und dann waren wir an einem anderen Strand
der war super schön, endlich mal ein etwas größerer, längerer Strand! Die meisten sind immer ziemlich klein, weil sie so unten an den Klippen sind..

Abends waren noch Besucher da und meine Hostmum hat mich vorgestellt mit: 
"That's Lotti, she's an au pair from Germany, but now she's part of our family"
sooo lieb :) 

Eigentlich wollten wir dann auch(war ja Sonntag) abreisen, aber da der Montag Columbus-Day war, haben sie dann spontan entschieden, dass wir noch eine Nacht bleiben, weil alle es so schön fanden und dann halt keine Schule war.

Joar also dann der nächste Tag, war Abreisetag, wir haben noch paar Äpfel (also 2 Kisten voll^^) gepflückt und ganz ganz viele andere Früchte und  Gemüsesorten. 

Joar dann sind wir halt losgefahren und haben dann zur Lunchtime im Redwood Wald gepicknickt, da gibts so riesige, mega alte Bäume!! 


Also der Trip war echt klasse, aber man muss bei sowas immer bedenken, dass man die ganze Zeit mit der Hostfamily zusammen ist, deshalb arbeitet man auch automatisch ziemlich viel.. Ich hab eine Hostfamily mit der ich mich super verstehe, daher war das kein Problem, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch echt stressig sein kann, wenn man noch nicht so das beste Verhältnis hat...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen