Montag, 20. Oktober 2014

Roadtrip Day 3 (Shorehighway/Cali 1: Fort Ross - Mendocino)

Heute waren wir in so einer Festung (Fort Ross) von früheren russischen Siedlern und Händlern hier.
Und da haben die dann erstmal eine Kanone abgefeuert! Mit ner Schulklasse!


Desweiteren haben wir noch Turkey Vultures gesehn, die sind sooooo hässlich!!!

die hatten extra so Vogelscheuchen, aber das hat die nicht gestört :D

Dann sind wir auch schon weitergefahren Richtung Mendocino und haben nur noch mal an so einem Leuchtturm gestoppt, aber der war gerade dabei zuschließen und es war so schrecklich kalt und windig, ich bin in den 5 min. , die wir draußen waren, fast erfroren!!!

Endlich in Mendocino angekommen, sind wir dann durch die Stadt gelaufen und haben ein Café gesucht, um uns mit einer hot chocolate aufzuwärmen.. das hat etwas länger gedauert, weil das mega die Künstlerstadt ist! nur kleine Ateliers und so Sachen halt, die mit Kunst zu tun haben..
Irgendwann sind wir dann aber fündig geworden und die Schokolade war so gut, dass das eine Kind erstmal den ganzen Becher runtergeworfen hat - ist aber zum Glück nicht kaputt gegangen, war nur bisschen Kakao auf dem Boden dann..

Nachdem das dann aber auch aufgeräumt war, sind wir wieder raus aus der Stadt (eher ein Dorf.. so 900 Einwohner) gefahren und dann ging es 10-15 Minuten über Schotterpisten durch den Wald zu der Schwester meines Hostdads!

Joar, die haben mega das coole Haus mitten im Wald, richtig so ein Weihnachtshaus! Ich kann mir so gut so ein gemütliches Weihnachten dort vorstellen -zwar ohne Schnee, wir sind ja in Kalifornien an der Küste - aber trotzdem sooo gemütlich und ich hatte ein eigenes Zimmer :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen