Montag, 17. November 2014

Adventszeit mit der besten hostfamily / neue Schuhe :)

Also erstmal waren wir Samstag nach Berkeley noch Shoppen. Vorne weg ich hab mir endlich meine Chucks gekauft! :) so happy now!  haha die sind super bequem :)


Es war schon etwas dunkel und SF ist sogar ein bisschen weihnachtlich geschmückt!!


Und am Union Square sieht es so wunderbar aus! Es gibt sogar eine Schlittschuhbahn!
Blick von oben aus der Cheesecake Factory on Macy's :



Ich hatte ja schon echte Bedenken wegen Weihnachtszeit hier, ob die überhaupt schmücken und wie sich das anfühlt ohne Schnee und so, aber zu mindest schmücken sie alles schonmal mit Lichtern, einen richtigen Weihnachtsmarkt und die ganzen deutschen Bräuche werde ich wohl eher nicht erleben, aber dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass es auch schön wird!

Und das liegt mitunter auch daran, dass ich so eine liebe Hostfamily hab!

Ich hatte Freitag Abend das erste Mal etwas Heimweh mit  ein paar Tränchen (weil es jetzt ja auch auf die gemütliche Weihnachtszeit losgeht) und das wusste meine Hostfamily natürlich auch, und als ich dann Samstag von meinem Ausflug heimkam, fand ich das hier auf meinem Bett vor:


Lauter gemalte Bildchen von meinen Kindern nach dem Film frozen so ein bisschen mit Schneeflocken und Queen Elsa.. und dann ernsthaft Marzipan!!! Und nicht nur irgendein langweiliges Mazipan!!! NEIN : ECHTES LÜBECKER MAZIPAN!!!!

Aus meiner Heimatstast!! ich fühl mich wie am anderen Ende der Welt, so weit entfernt, und hier gibt es Lübecker Mazipan!! Made in my hometown!!!
sooo awesooome!!

Also ich hab mich so gefreut, die Briefchen sind so süß! Auf der rückseite steht noch: "Let it go! I promise that I will help you!"


Ach und das hat nicht meine Große geschrieben, nein, das kommt von einer Feenzauberin, die hat das in mein Zimmer gezaubert! ;DD 

Und die Adventszeit stell ich mir auch super vor, meine Hostmum hat mir eben erzählt wo der Christmastree hinkommt und unser Fake-Kamin brennt auch schon munter! (ja hier gibt's nicht nur fake Fleisch, da sie Vegetarier sind, sondern auch einen Ofen, der ohne Holz brennt, mit Öl oder so halt, sieht aber trotzdem sehr echt aus! )
Ich saß gerade mit meinem heißen Apple Cider davor und hab mit der blinden Katze geschmußt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen