Montag, 17. November 2014

UC Berkeley

Am Samstag bin ich mit einem anderen Deutschen Au Pair C. spontan nach Berkeley gefahren, um die Universität dort anzusehen. (UC steht übrigens für University of California)

Also aus SF kann man dann einfach die BART nehmen (also sowas wie ein Untergrundzug) und ist normalerweise in 30 Minuten da.
Leider war jedoch kein normaler Tag, sondern es gab irgendwelche Streckenarbeiten und deshalb sind nicht alle Züge die ganze Strecke gefahren
Joar da wir das erstmal nicht so ganz verstanden haben und dann laut auf Deutsch geredet haben, kam eine andere Deutsche, die gerade hier ein 6-wöchiges Praktikum macht auf uns zu und wollte uns helfen :D also das ist immer sehr lustig andere hier zu treffen, die dann die gleiche Sprache sprechen, wie man selbst :)

Irgendwie haben wir es dann auch nach Berkeley geschafft und sind dann über den Campus geschlendert.


 Das erste Spannende waren die Eichhörnchen! Die waren erstmal mega fett, werden wohl gut gefüttert da und dann mega zutraulich! Also mir gefällt es dort super! Richtig die schöne Uni und die Stadt ist mega cool, da gibt es voll viele Cookie- und Eisläden!

Eigentlich wollten wir uns ja noch irgendwie ein Andenken kaufen, aber haben dann doch nicht so richtig was gefunden... ich hatte so die Idee, mir von allen Orten/Unis die ich mir je angesehen hab, einen Kugelschreiber oder Bleistift oder so zu kaufen, und die dann immer zu benutzen wenn ich selbst mal studiere, aber irgendwie gibt's da nicht so Touristenstifte, was mich total wundert, weil in Deutschland oder Europa kann man doch überall ein Stift finden. :/ manno ich fand das war voll der gute Sammelplan und jetzt geht der nicht auf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen