Mittwoch, 19. November 2014

Au Pair = mit Kindern Spielen??

Manche Leute denken ja, als Au Pair verbringt man einfach nur Zeit mit den Kindern, spielt mit denen und kann so noch einmal selbst Kind sein...

Aber so ist das nicht, als Au Pair bist du eher dafür da, dass Leben des Kindes zu organisieren, ihm neue Dinge bei zubringen, es zu den einzelnen Hobbies oder Unterrichtsstunden zu bringen, es fertig machen, windeln zu wechseln, versorgen, kochen, nachher aufräumen und putzen und allgemein das Leben für alle einfacher zu gestalten. Die Kinder spielen meistens schon ganz alleine ohne Hilfe, du musst nur dafür sorgen, dass alle spielzeuge zur Hand sind.. haha

Heute war glaub ich der erste Tag seid 3 Monaten, dass ich mit meiner Mittleren gespielt hab - barbie volle 2 Stunden lang und ich hab es total genossen! Sie auch nach ihrem vielen lachen zu schließen, vielleicht werden wir sowas jetzt öfters machen und nicht immer nur zum nächsten play date / class / playground rennen,in der Weihnachtszeit kann man ja auch mal zu Hause bleiben - etwas weniger Action, dafür mehr Gemütlichkeit :)

(Ps. Dass soll jetzt nicht heissen,man ist wirklich nur Organisator, klar renne ich mit denen auch auf dem Spielplatz rum und spiel fangen, aber dort fühlt man sich eher wie ein Animator nicht wie ein Freund - Ich liebe meine Gastfamilie und fühl mich super wohl bei ihnen, aber sobald man arbeitet , arbeitet man halt ;) drück ich mich verständlich aus? Ist schwer zu erklären.. bedenkt nur, es ist immer ein Job, und zwar ein sehr schöner)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen