Freitag, 27. März 2015

Danke California!

manchmal kann ich es echt gar nicht glauben, was ich alles so sehe und erlebe! Vor ein paar Monaten, bin ich immer nur in Europa gewesen, bis auf Griechenland, Italien und Mallorca, habe ich jetzt nicht so die Sommerurlaubsorte gesehen. Und europäische Länder sind halt in Europa und noch ungefähr der selben Klimazone, doch hier fühlt sich alles total anders an, da fahr ich über's Wochenende einfach mal so ins Paradies. Mit + 30 Grad und Palmen, wunderschönen Landschaften, echten Riesenkakteen.. Unbeschreiblich , wie sich mein Leben dieses Jahr verändert hat! Ich bin so froh, all die wunderbaren Erinnerungen machen zu können! 
Und tagein, tagaus hier in San Francisco schon etwas ganz anderes erleben zu können, hier ist jeden Tag um die Mittagszeit Hochsommer und obwohl ich nie so wirklich ein Sommersonnenmensch war, genieße ich es total!

Danke für all die perfekten Erinnerungen, California!

Donnerstag, 26. März 2015

San Diego Weekendtrip (2/2) - Potato Chip Rock / Mission Beach

Nach einer einigermaßen erholsamen Nacht -  abends hatten wir noch 2 Cucarachas auf der Straße vorm Hostel gesehen und dementsprechend voll Angst vor nächtlichen Besuchern, aber war alles okay (lag vielleicht auch daran, dass ich mir den Hygieneschlafsack meines Freundes ausgeliehen hatte :D das ist einfach so eine super dünner Schlafsack, damit man nicht die Decke/ Matratze direkt berühren muss und so zum Beispiel auch vor Bettwanzen und so geschützt ist (hab ich mir zumindest eingeredet, damit  ich mich wohl fühlen konnte.) ) - sind wir dann so um 7 aufgestanden, haben Frühstück geholt, da - danke liebes Hostel - vom versprochenem Frühstück nichts zusehen war und haben dann so eine Viertel Stunde lang alle wachgeklinget, bis endlich mal wer kam zum Auschecken (da haben sogar noch mehr Leute zum Auschecken mit uns gewartet, die das Hostel auch so klasse fanden... nicht! ).

Dann konnten wir irgendwann endlich los und haben am Flughafen ein Auto geliehen.

Das Auto brauchten wir um etwas weiter ins Landesinnere fahren zu können, da wir gerne Wandern wollten.

Allerdings war der eigentliche Grund nicht unbedingt der Wanderweg,


der wirklich sehr schön war (und steil) 
 sondern das Ziel:
Der Potato Chip Rock


Ja, das ist wirklich so ein Stein, der aussieht als würde er jeden Moment abbrechen!

Und man kann sich drauf stellen! 

oder setzen! 

Manche Leute haben dort auch richtige Stunts vorgeführt und ich dacht immer nur so, bitte fallt nicht runter!!!
Wir haben uns dann allerdings wieder auf den Rückweck gemacht, als wir dann fast unten angekommen sind, kam uns dann die Feuerwehr entgegen und wenig später noch ein Krankenwagen! Was genau passiert ist, weiß ich nicht, jedenfalls ist niemand gestorben, das stände dann wohl schon in der Zeitung!

Wir sind dann wieder Richtung Ocean gefahren und haben ersteinmal in La Jolla gehalten, allerdings nur ziemlich kurz, weil wir keinen schönen Strand gefunden haben und es total voll war!
Was mich allerdings total fasziniert hat, waren die ganzen Palmen! Einfach unglaublich viele!


Die Promenade war auch sehr schön!


Dann sind wir allerdings weitergefahren zum Mission Beach, wo es natürlich nicht viel leerer war und wir auch super lange nach einem Parkplatz suchen mussten. Angekommen, war ich dann ersteinmal total erstaunt, dass auf beiden Seiten Strand war, Das sieht so aus: 


Ocean / Strand / Parkplatz / Straße /Parkplatz / Strand / Meer

Hoffe ihr versteht, was ich meine, es war einfach total cool! (zuerst hab ich gedacht, es sei gar nicht so viel besser als die Ostsee im Sommer (auch total viele Leute, nette Promenaden, guter Sand, Badetemperatur erreicht, schöne Wellen) aber es ist schon etwas anderes, wenn man bedenkt, dass das hier gerade im März stattfindet und die Palmen darf man natürlich auch nicht vergessen! 




Aber zurück zur Wassertemperatur: es war echt mega kalt, aber ich habe mich dennoch reingetraut!!

ICH HABE IM PACFIC GEBADET!!!!


Juhu, Ostseekind halt :D bin kaltes Wasser gewöhnt auch wenn ich jetzt nicht sofort reinspringe meist :D  
Es tat so gut, die blöde Sonnencream (Dank der ich gar keinen Sonnenbrand bekommen habe - oh wunder oh wunder) und den Schweiß und Staub der Wanderung abwaschen zukönnen, glaubt mir ich fühlte mich total ekelig klebrig :D 

Dinner gab es dann bei Subway und dort haben wir dann auch erfahren, dass unser Flug einfach mal so eine Stunde später abfliegt! Na toll, ist ja nicht so, dass wir gerne vor Mitternacht zu Hause wären, weil wir ja auch morgen früh arbeiten mussten -.- naja auf dem Rückweg hat der Pilot dann wohl den Turbo eingeschaltet, sodass wir nach gut einer statt 1,5 Stunden schon wieder gelandet sind! Ging super schnell vorbei dieser Flug, wie das gesamte wunderbare Wochenende!



Bei Nacht fliegen ist so schön! 

Dienstag, 24. März 2015

San Diego Weekendtrip (1 / 2) Coronado / Balboa Park / Hafen

Hola!

Letztes Wochenende(14.-15. März)  bin ich nach San Diego geflogen!! Ab in die Sonne!! (naja die haben wir in San Francisco ja eigentlich auch, aber in SD war es einfach mal mit 32 grad 10 Grad wärmer!)

Hochsommer hier! Also wir hatten richtig Glück, normalerweise ist das zu dieser Zeit auch nur so 25 Grad, reicht ja! Aber wir hatten das totale Sonnenpaket abbekommen! (Und ich habe trotzdem keinen Sonnenbrand bekommen!!!!!)

Wir sind am Samstag morgen ganz früh gestartet, haben dann den Sonnenaufgang aus dem Flugzeug betrachten können und wurden dann um 8.30 schon in San Diego von den Palmen begrüßt!


Beim Landen ging es übrigens geradewegs an den Hochhäusern vorbei, mega coole Landebahn in San Diego!


Mit dem Bus (ja Tagesticket bitte für 7$ - muss sonst jeden Bus auch beim umsteigen einzeln bezahlen) ging es dann erstmal in den Balboa Park.


Das ist so ein riesiger Garten mit den unterschiedlichsten Klimaräumen, es gab da den Kaktusgarten, einen Japanischen Teegarten und und und! Leider hatten wir nur begrenzt Zeit, ich hätte da den ganzen Tag bleiben können!


Wir sind größtenteils nur auf der Hauptstraße geblieben und an sämtlichen wunderschönen Museen entlanggelaufen:



Dann ging es auch schon ins Hostel zum einchecken, aber darüber will ich gar nicht schreiben, weil es einfach nur mega ätzend war und das Hostel echt nicht weiterzuempfehlen ist! (obwohl sehr günstig und für den Preis wohl noch angemessen, aber nimmt euch besser ein Motel, wenn ihr mit mehreren unterwegs seid, ist dann genauso viel, bloß mit Privatsphäre und Hygiene)

Nachdem wir dann wirklich so eine Stunde im Hostel verplempern mussten, beim Busfahren erstmal in die falsche Richtung gefahren sind, kamen wir dann aber irgendwann endlich am Hafen an.

Dort haben wir uns dann ein Quadrobike (keine Ahnung, ob das jetzt der richtige Name ist :D ) ausgeliehen und sind ein wenig am Wasser spazierengefahren!


Das war super schön, hat total viel Spaß gemacht und wir haben tolle Sachen gesehen.






Dann ging es mit der Fähre (das war eher so ein Speedboatfährending) rüber nach Coronado, einer wunderschönen Halbinsel. Ich muss einfach super viele Bilder posten, weil wir so viel gesehen haben und  man das mit den Bilder besser wiedergeben kann!


Diese Insel war der totale Touristenmagnet, es gab total viele Souvenirstände und alles war auch voller Touristen! Auf der Pacificseite der Insel gibt's dann das Hotel Del Coronado, welches auch super schön ist.


Ich wäre am Liebsten im Meer schwimmen gegangen dort!


Abends waren wir dann noch in Little Italy zum Dinner essen. War sehr schön und überall war Party wegen St. Patrick's Day und gute Laune, wie im Sommerurlaub.


So der erste Tag war also wunderschön! Wir haben echt total viel gesehen und es fühlte sich einfach nur wie Urlaub im Hochsommer an! Das man auch abends mit kurzen Sachen draußen rumlaufen konnte war echt genial! Danke San Diego, dass du uns mit diesem tollen Wetter empfangen hast!

Nächster Tag kommt morgen hoffentlich!

Die Nervisgten Spielzeuge meiner Hostkinder

Hab letztens mal die nervigsten Spielsachen meiner Hostkids rausgesucht! 

Darf ich vorstellen: 


zum Video

Donnerstag, 19. März 2015

Schaukeln vor der Golden Gate am Kirby Beach

Nachdem wir Schnitzel gegessen haben, sind wir dann noch mit dem Bus über dir Golden Gate Bridge gefahren und runter zum Kirby Beach gegangen.


Von dort hat man natürlich auch wieder einen wunderbaren Blick auf die Brücke und es gibt - mein persönliches Highlight - auch eine Schaukel! Juhuu :)



Es war so super warm und sonnig und dann schaukelt man dort vor der Golden Gate herum, das war wirklich ein wunderbares Gefühl!



Um den Abend abzurunden, haben wir uns dann noch für den Sonnenuntergang auf meinen Bernal Heights Hill gesetzt und den Sonnenuntergang betrachtet, natürlich mit Snacks (Brownies und Obst) und coolen Getränken (wenn schon einer 21 wird, muss man des ja mal ausnutzen ;) )


In love with my city! 

Xo, Lotti :**

Mittwoch, 18. März 2015

Endlich wieder Schnitzel! Geburtstagsfeier

Wie im Letzten Post schon geschrieben, ging es nach dem Frühstück am Sonntag dann weiter in die Suppenküche (ja das ist der Name eines Restaurant's hier in SF), da wir Sarah's Geburtstag mit deutschem Essen feiern wollten!
Da ich noch pappsatt vom Frühstück war, hab ich mir eine Portion geteilt(das waren nämlich eh 2 Schnitzel pro Teller!!) und ich habe trotzdem nicht alles geschafft, hatte so dann aber bereits meinen Lunch für den nächsten Tag!


Ja, dann hat Sarah noch ein Stückchen Schwarwälderkirsch bekommen!

 HAPPY BIRTHDAY
Auch wenn das jetzt schon über eine Woche her ist, ich fand's super cool, was wir sonst noch so an diesem Tag gemacht haben, seht ihr im nächsten Post!

Dienstag, 17. März 2015

Meeting my boyfriend after 7 months

Jo am Samstag den 7. März (also vor fast 10 Tagen - upsa ich hänge ganz schön hinterher mit Blogschreiben...) hab ich mich auf den Weg zum Flughafen gemacht, um dort endlich meinen liebsten Freund wiederzutreffen!!

Vorher war ich natürlich noch einkaufen und hab ganz viele Leckereien für unser Picknick am Flughafen besorgt, sodass ich dann typisch französisch (Liebe Grüße an Céline:) ) mit einem Baguett unter dem Arm BART (unsere Ubahn hier) fahren musste, man kam ich mir komisch vor

Am Flughafen angekommen bin ich dann noch mit einem anderen Airportzug gefahren, aus dem man einen wunderbaren Ausblick hat! unser Flughafen hier ist echt super hübsch! :)

Naja also irgendwann stand ich dann am Abholbereich und habe auf ihn gewartet, das fiese ist, dass die Leute eine Rolltreppe runterfahren und man dann erstmal nur die Schuhe sieht und sie so ganz langsam erscheinen, das war super spannend! Ich hab währendessen mit meiner Schwester geschrieben bzw Sprachnachrichten rumgeschickt, weil sie auch total aufgeregt war und ich musste fast anfangen zuheulen, weil mich meine Gefühle schon so überwältigt haben, bevor er überhaupt in Sicht war! Man ich war so was von aufgeregt!

Und irgendwann kam er dann endlich die Rolltreppe herunter und ich konnte meine Tränen natürlich nicht mehr zurückhalten, es war total vollkommendes Glück in diesem Moment, eine Person, die einem so viel bedeutet, endlich nach 7 Monaten wiederzusehen, ist echt wunderschön, ich freue mich jetzt schon so drauf meine Familie nach diesem Jahr wiederzusehen, weil dass dann einfach mal 6 Personen sind, die mir unendlich wichtig sind und mich dann dort erwarten (Mama, Papa, Tom, Jule, Oma, Opa, ich will euch alle am Flughafen sehen, so wie ihr mich abgeliefert habt! hihi also neee nur wenn ihr Lust habt! ;) )
In diesem Jahr merkt man einfach so extrem, wie viel einem die ganzen anderen Personen bedeuten!

wieder vereint!
so happy!!

Naja also eigentlich hätten wir nur 3 Stunden gemeinsam auf dem Flughafen verbracht und dann sollten ihn die Leute vom Projekt abholen, aber die haben ihn glatt mal vergessen, sodass er dann die Nacht am Flughafen verbringen musste! Da Wochenende war bin ich dann auch dageblieben und wir haben uns ein Motel gesucht! Dinner gab's bei McDoof 


(20 Nuggets für 5$  <crazy America )

Und weil ich Essen liebe, hier unser Frühstück bei iHop:


yumyum! (das war direkt neben dem Hotel, super Lage!) 

Dann mussten wir aber auch schon auschecken und für mich ging's weiter zum Schnitzelessen (manno man, nur essen hier in Amerika)

Samstag, 14. März 2015


Ich hab endlich letztes Wochenende meinen Freund♥ wiedergesehen!

http://youtu.be/55XXE3KXsTc

einen richtigen Blogeintrag dazu gibt's auch noch mal, jetzt fliege ich aber erstmal nach San Diego!!

Mittwoch, 11. März 2015

Kolibris

Jo :) wir sind hier so tropisch, da fliegen schon Kolobris vor meiner Haustür herum :D
Bisher hab ich noch nie geschafft einen zu fotografieren, aber letzte Woche hab ich es dann doch endlich hinbekommen!

Ist jetzt nicht das perfekte Bild aber trotzdem - bin stolz drauf!


 noch ein Bilder, der war echt voll cool und schnell!




Dienstag, 10. März 2015

Lands End / Sutro Baths / Golden Gate Bridge / Beach

Am 1. März(-Sonntag) bin ich dann mit Sarah nach Lands End gefahren, dass ist eine richtig schöne "Wandergegend" ganz im Nordwesten von San Francisco, demnach hat man von dort einen wunderbaren Blick auf die Bridge.

Wir sind deshalb an dem Legion of Honor (so ein Museum) aus dem Bus ausgestiegen.


Von außen sieht es schon wunderschön aus, und das Innere ist ebenfalls sehenswert! (War da schon mal (link zum Post)

Beim Wandern / eher Spaziergang geht es dann erstmal am Golfplatz entlang und langsam kommt man dann an die Klippen. Und wandert dann mit Blick auf die Golden Gate Bridge. (Hach ich liebe sie einfach, sooo hübsch! und irgendwie mag mich die Brücke auch! Ich hab sie höchstens 2 Mal im Nebel gesehen, obwohl der Nebel sie ja ganz oft verdecken soll..komisch)



Joar ich könnt jetzt 23 Bridge Fotos von diesem Ausflug posten, aber das wird dann ja uninteressant (ohje wie viele ich wohl insgesamt habe...sicher 1.000 Bilder )

Hm wir sind dann auch mal runter an den Strand geklettert.


Dort gab es riesige Steine, große Wellen, Robben, Sonnenschein und sehr viele, hübsche Blumen!



ein wenig weiter gab es dann das Point Eagle Labyrinth (ich hatte irgendwie was voll cooles, spectaculäres erwartet, aber dann waren das nur so Steine) 


Nach ganz viel rumlaufen, haben wir dann aber auch den Weg zur Mitte gefunden!! wuhuuu, bin so stolz :D 

Joar wir sind dann noch bisschen weitergewandert, sind vor der Brücke rumgehüpft, weil wir coole Fotos haben wollten, naja mit cool wurde das leider nicht so wirklich was, aber egal:
hier nur mal ein Miniausschnitt - ja ich bin echt voll so 

talentiert

Naja ist auch ne Kunst auf beinahe jedem Bild Haare, Schaal oder sonstiges vorm Gesicht zuhaben!

Da es einfach die ganze Zeit so schön war und ich meine Bilder ja auch mal verwenden will, gibt's jetzt noch einmal ein Bild von etwas weiter weg, dort auf den Felsen, standen wir zum Hüpfen und irgendwo dort war auch das Labyrinth.


Irgendwann sind wir dann an den Sutro Baths angekommen. Da sind aber halt nur noch Ruinen übrig. Das coole ist allerdings, dass die das hier mit Denkmalschutz nicht so genau nehmen, darfste überall drauf rumklettern. Da wir wirklich einen wunderbar sonnigen Tag erwischt haben, war es allerdings trotzdem richtig schön!
Ich habe auch super viele Fotos gemacht, ist so schwer dann nur ein paar für den Blog rauszusuchen. Ich hoffe, ihr findet das mit der Menge der Bilder okay, wenn ihr mehr wollt oder es schon zu viele sind, kommentiert mal bitte :)

Ein Blick von weiter oben, das weiße Haus dort ist übrigens Cliff House, das ist auch bisschen berühmt :) 



und hier, wo die ganzen Menschen draufstehen, sind die Ruinen.


Joar die Felsen dort sind auch sehr schön! Wer findet das Herz? 
♥ U, Philip :*


Als Abschluss des Tages haben wir uns dann noch an den Ocean Beach gelegt und die Sonne genossen! Hach, es war echt super Wetter, danke März. Hast einen schönen Start hingelegt!