Mittwoch, 8. Juli 2015

Highway 1 - Big Sur Roadtrip (Again!)

So am Sonntag, den 10. Mai, habe ich mich mal wieder auf eine kleine Reise nach Big Sur begeben, diesmal aber zur Abwechslung mal mit Freunden und Philip :)

Irgendwie war der Großteil unserer Gruppe schon einmal dort, deshalb war es schon seltsam noch einmal hin zufahren, aber dann lohnt sich die Gegend doch immer wieder und wir hatten viel Spaß!

Zuerst haben wir am Shark's Fin Beach angehalten, da gibt es einen Stein, der wie eine Haiflosse aussieht:

war ganz schön da, aber wir sind lieber schnell weiter gefahren, weil da so Leute ein Fotoshooting gemacht haben, ohne Anziehsachen :O Wir behalten da doch lieber unsere Kleider an, viel zu kalt ohne ;) oder doch nicht:
ne doch, ich würde erfrieren

Also ging es weiter zum 17 - Mile drive between Monterey und Carmel, aber der hat sich jetzt nicht so gelohnt, es ist so ein Straßenabschnitt für den man Eintritt zahlen muss, aber auch nichts besseres als die freien Strände rundherum zu bieten hat, das coolste war meiner Meinung nach dieser einsame Baum auf einer Klippe:


Weiter ging es dann zu meinem Lieblingstrand in Carmel by the Sea:

diesmal war es leider ein wenig bewölkt, aber trotzdem noch super schön!

Und nach einem kurzen Mövenfütterstop 

waren wir auch schon im Herzen Big Sur's :


das hier ist der Julia Pfeiffer State Beach, den man leider leider nicht betreten darf, aber dennoch super schön aussieht, unter diesem Wasserfall möchte doch jeder einmal baden oder? 

Nachdem wir super viele Fotos gemacht haben, ging es dann auch langsam wieder auf den Rückweg. Wir haben in Santa Cruz angehalten für Dinner und um Philip abzusetzen und waren dann am frühen Abend wieder in San Francisco. Das Schöne am mehrmaligem Besuchen von beeindruckenden Plätzen ist, dass sich der Eindruck immer mehr festigt und man sich in Urlaubsgegenden plötzlich richtig zu Hause fühlt und sich dort schon sehr gut auskennt, auch wenn man erst zwei- bis dreimal da war. 

Und mit diesen Worte verabschiede ich mich jetzt, der Schlaf nimmt die Überhand, aber außer auf Spätabends find ich gar keine Zeit mehr, Blogposts zuschreiben, man muss das Leben draußen ja auch genießen. Also gute Nacht, 

Lotti ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen