Sonntag, 19. Juli 2015

Und sie träumte von Chicago.. Part (1/2)

Direkt nach dem Campingtrip ging der Urlaubfür mich erst richtig los: den ich habe ein Flugzeug bestiegen und bin einfach mal über Nacht nach Chicago geflogen!

(zum Flug: die Airline frontier ist echt billig und man merkt es, die Sitze waren total unbequem, ich habe schon bessere Bussitze gehabt und die Mitarbeiter besonders unfreundlich. Doch auf dem Rückweg gab's dann das tollste Geschenk von ihnen, nachdem wir gelandet sind, mussten wir noch 1 Stunde und 40 Minuten im Flugzeug sitzen bleiben, weil unser Gate besetzt war und sie ja an kein anderes konnten oder uns wie in Deutschland einfach auf dem Flugfeld rauslassen konnten und mit dem Bus in der Flughafen bringen konnten, keine Ahnung, was bei denen im Kopf schief gelaufen ist...aber ich will mich jetzt nicht wieder darüber aufregen, daher zurück zum Thema) 

Nachdem ich um 5 am gelandet bin, was in San Francisco Zeit erst 2 am ist, also mitten in der Nacht und auch im Flugzeug dank der unbequemen Sitze nicht geschlafen habe, habe ich mir erstmal die Zähne geputzt und probiert mich irgendwie mit Cola aufzuwecken, bevor ich dann zum Lincoln Park gefahren bin und dort war es so wunderschön!


Es gab einen süßen Teich, die Sonne war noch am Aufgehen und hinter mir haben Kühe gemuuht (ist das ein Wort??). Also ein perfekter Platz, um mein Frühstück einzunehemen, das aus einem Müsliriegel und einem Apfel bestand - ja da war ich total satt danach^^


In diesem Park gibt es auch noch einen Zoo, mit kostenlosem Eintritt, den ich daher gerne besuchen wollte, der aber erst um 10 aufmacht, daher musste ich mich dann erstmal an den Strand in die Sonne legen :) denn Chicago liegt ja am Lake Michigan, der wunderschön blau war! Mit der Skyline davor denkt man eher an Miami und nicht an eine Stadt ganz oben in der Mitte, was mich total überrascht hat.

Als der Zoo dann endlich aufgemacht hat, war ich echt überrascht, wie viele exotische Tiere es doch gab, Zebras, Giraffen, Affen, Tiger, Löwen, Reptilien, Eisbären(die waren aber gerade nicht zuhause)




              



Um nur mal ein paar Tiere zu zeigen.

Was mich auch sehr gefreut hat, war die Größe und Gepflegtheit der Käfige, alles sah sehr tierfreundlich aus und war super sauber! 

Nach diesem schönen Morgen habe ich mich dann zum Adler Planetarium begeben, um noch einen schöneren Blick auf die Skyline haben zu können:


Danach habe ich mich dann mit Cosi, eine Freundin aus San Francisco, die aber einen anderen Flug genommen hat, am Willis Tower getroffen.


 Das ist das 2. höchste Gebäude in den USA und oben gibt es diese Glaskästen, sodass man über der Stadt sitzt, aber ich zeig euch besser mal, was ich meine, ist einfacher so zuverstehen:



Man hatte echt eine wunderbare Aussicht, aber wie für all die größten Sehenswürdigkeiten gilt auch hier, bring genug Zeit mit, um in der Schlange zustehen.. Es war so voll und man musste über eine Stunde warten, das gute war, dass die Wartezeit einwenig aufgeteilt war, erst musste man draußen warten für den Sicherheitsscan, dann drinnen für den 1. Fahrstuhl, dann fürs Karten kaufen (konnten wir zum Glück überspringen, weil wir schon online bekauft hatten), für einen kleinen Film über die Baugeschichte und Chicago Allgemein, dann für den richtigen Fahrstuhl und letztendlich auch für die ganzen Fotoplätze (glaskästen etc.) es war einfach mega voll, deshalb geht lieber früh morgens!

Danach haben wir noch die anderen Touristenplätze abgegrasst, waren im Grant Park, wo man dann das Cloud Gate (umgangssprachlich die Bohne) und die Buckingham Fountain sehen konnte:




Aber langsam wurden wir ein wenig hungrig vom ganzen Herumlaufen, weshalb wir uns zu einer Pizzaria begeben haben, die uns von einer 'Einheimischen' für die beste Chicago-Style-Pizza empfohlen wurde. Chicagopizza ist einfach Deepdish, heisst, sehr hoch und gefüllt und mega lecker). Nach fast einer Stunde Wartezeit (ja auch dieser Laden war beliebt) war es denn endlich so weit: unsere Chicagopizza stand vor uns und hat uns leider etwas enttäuscht... eigentlich find ich Chicago Pizza mega lecker und wir haben ein echt cooles Restaurant hier in San Francisco(Little Star Pizza), aber gerade in Chicago müsste die Pizza doch unglaublich gut sein?? Naja sie war keinesfalls schlecht, aber unsere Erwartungen waren leider etwas zu hoch.

Sah auch gar nicht besonders lecker aus...

Um den Tag noch mehr auszuschmücken sind wir noch einmal zurück in den Grant Park gegangen, um die Skyline mit den ganzen Lichtern sehen zukönnen und obwohl wir ersteinmal von einer Ratte erschreckt worden, hat uns dies nicht davon abgehalten, ein wunderbares Farben, Licht, Musik Wasserspiel am den Buckingham Fountains zusehen:



Ja so ging ein echt erkundungsreicher Tag zu Ende, über unser Problem mit dem Hostel will ich jetzt gar nicht mehr reden, nach einigem Beschweren, war das nämlich schon gelöst, und wünsche Euch noch eine Gute Nacht, bzw. Schönen Tag (keine Ahnung in welcher Zeitzone ihr euch befindet :D)

Xo Lottiii :*

PS:
Ich habe heute größtenteils Bahn und Busse benutzt und bin sonst super viel zu Fuß gelaufen, Chicago hat echt ein gutes öffentliches Verkehrsnetz und für 10 Dollar bekommt man schon eine Tageskarte, welche sich total bezahlt gemacht hat!

Zwar etwas rostige, aber dennoch sehr atmosphärische Bahnhaltestellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen