Sonntag, 26. Juli 2015

Arbeiten in den Sommerferien? anstrengend? NÖÖ!

Die Sommerferien sind für manche Au Pairs eine Horrorzeit! Die Kinder gehen nicht mehr zur Schule und man muss sie den ganzen lieben Tag bespaßen...

 Nicht aber für mich, denn ich bin es einerseits schon gewohnt, 2 Kinder zuhause zuhaben und ein weiteres fällt da jetzt nicht groß auf zudem meine Große echt total lieb und hilfsbereit ist, andererseits machen wir auch richtig coole Dinge zusammen mit dem Hostdad. 

Da wäre zum Beispiel der wöchentliche Ausflug zum Outdoor Swimming Pool in Menlo Park (etwas südlich von San Francisco und immer sonnig). 
Meist suchen wir uns den wolkigsten Tag in SF aus und entkommen dem Nebel, der im Sommer ab und zu über der Stadt liegt, in dem wir einfach ein wenig in den Süden fahren. Dort gibt es dann bisschen Swimtraining mit daddy und Badespaß mit mir :) Denn der Hostdad legt schon viel Wert darauf, dass alle ein bisschen schwimmen können und nicht sofort untergehen, wenn mal wer in den Pool fällt (ja da gab's mal so einen Fall, das Bribri als Babytoddler in den Pool von Verwandten fiel, deshalb muss sie jetzt mit 3 schon schwimmen können, damit nie eine  Wasserkatastrophe passiert) Also gibt es für alle drei immer ein bisschen Einzelschwimmtraining, was ich auch ziemlich sinnvoll finde und danach dürfen sie dann mit mir im Wasser rumplatschen. 
 Ich bin schon ziemlich froh den Spaßpart machen zu können, denn wer liegt / sitzt nicht gerne im oder am Wasser und spielt bisschen mit den Kindern Dinge wie Reinschubsen, Karmel, Wasserschlacht und so weiter, benennt es selbst!?
Der Tag wird dann meist noch mit einer Runde Froyo angerundet und manchmal wenn ich eh keine Pläne für den Abend habe, gehen wir dann auch Dinner essen in irgendwelchen coolen vegetarischen Restaurants (die es hier echt zuhauf gibt!) 
Fotos hab ich jetzt keine, aber ich denke mal ihr wisst, wie eine Schwimmhalle aussieht und diese dann ohne Dach .. tada

Einen Tag mussten wir auch zum Zahnarzt bzw, Kieferorthopäden und auch wenn der Termin nur für ein Kind war, kann man die anderen ja für so einen coolen Ausflug nicht zuhause lassen!
Es war echt spannend mal in eine amerikanische Praxis reinzuschauen, weil mich dieses Thema auch eventuell für's Studium interessiert. Ich find sowas ist jetzt allerdings alles privat, also komm ich mal lieber zum spaßigen Endpart, denn nach dem Besuch haben wir alle einen Duftbleistift bekommen, der richtig lecker riecht und schon für über 4 Wochen den Duft hält, ich glaub die dachten ich wäre auch ein Kind, also die größste Schwester, weil mein Hostdad schon alt genug ist, um auch mein Vater zu sein, find ich immer ziemlich cool, dass alle denken ich wäre 16 oder so und die Schwester, weil das immer zweigt, wie gut ich doch in meine Familie passe und sogar von außenstehenden als Familienmitglied behandelt werde :D heisst jetzt nicht ich will die Familie wechseln und meine deutschen Eltern austauschen, nein auf keinen Fall, aber es ist schön, dass ich hier eine 2. Familie gefunden habe!
 naja und weil wir in Amerika sind und ein Geschenk ja nicht ausreicht, gab es auch noch Shaped Ice beim Rausgehen :) das ist einfach so Ice, das mit Sirup übergossen wird. 

Einen anderen Tag waren wir dann noch in der Academy of Science zum Playdate mit 5 anderen Familien und danach im Golden Gate Park Karussell fahren, was auch wieder eine Abwechslung zum Alltag bot. Es gibt echt viele Dinge, die ich so mit meinen Kindern hier im Sommer mache und dann kommen auch noch die ganzen Campingtrips dazu, sodass wenn wir mal eine Woche normal zu hause sind wir eigentlich jeden 2. Tag etwas besonderes machen, wie Schwimmen gehen, ins Museum... und nicht nur in der Nachbarschaft auf den Spielplätzen bleiben.

So werden die gefürchteten Sommerferien dann doch zu einer sehr schönen Zeit, in der ich extrem viel erleben darf :) Danke dafür an die beste Hostfamily, die ich mir wünschen kann!



(So ich wollte mit diesem Post mal sagen, dass man lieber das Positive an den Dingen sieht, wir fahren nicht nach Hawaii oder Mexico in den Urlaub aber trotzdem habe ich schöne Ferien, weil ich die Zeit mit einer richtig tollen Hostfamily verbringen darf und ich sonst an den natürlich trotzdem vorhandenen, anstrengenden Tagen auf kleine Erkundungsfahrten zum Schwimmbad etc. am nächsten Tag hoffen kann!)

ENJOY YOUR SUMMER,
 XO Lotti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen