Dienstag, 21. Juli 2015

Und sie träumte von Chicago.. Part (2/2)

Der nächste Tag begann dann leider nicht so schön: wir wurden vom Regen geweckt!

So begannen wir unseren Tag zur Abwechslung ziemlich langsam mit einem langen Frühstück im Hostel (nicht weil es besonders gut war, war vielleicht ein bisschen besser als Standard-Hostel-Angebot, aber weil wir gehofft haben, dass der Regen doch bitte nachlässt). Als wir dann so kurz vor 11 ausgecheckt haben, hatte es schon fast aufgehört! Nur ein bisschen Nieselregen war noch zu spüren. Wir haben uns Downtown angesehen, die Architektur ist so anders als in San Francisco, hier gibt es überall alte Steinhäuser sogar welche mit roten Zeigeln, was eine echt schöne Abwechslung bot. Wir haben den Anfang der Route 66 gesehen:


Und viele, viele Läden auf der Magnificent Mile und der State Street. Ich blende jetzt einfach mal eine Fotos ein, damit ihr auch ganz viel von Chicago sehen könnt! 

Theater

ein echt cooles Parkhaus


erinnert mich ein bisschen an London von dem Bausstil und mit roten Bussen
 eine Bootstour wäre auch nicht schlecht gewesen

Water Tower Place ist so eine Mall, aber jetzt nicht besonders schön 

Dann haben wir uns zum Navy Pier begeben, einer weiteren Attraktion Chicagos. 


das Ferris Wheel hatte leider geschlossen

 dafür gab es auch hier einen schönen Blick auf die Stadt

und viele süße Touristenläden

Da wir jetzt allerdings ungefähr alles wichtige gesehen hatten, haben wir gedacht, dass eine Fahrradtour am Wasser doch noch sehr schön wäre, also haben wir uns solche coolen City Share Räder geliehen für 7 oder 9 Dollar und sind am Lake herumgecruist, noch mal zum Adler Planetarium, um noch mehr Fotos zumachen und zurück in die Stadt zum Essen. Erstmal gab es free sample Chocolate bei Chiradelli und Hershey's, sowie einen wunderbaren Riesencupcake als Dessert für's Flugzeug. 

Dinner gab es dann in der California Pizza Kitchen, da wir endlich etwas leckeres essen wollten, nach der verunglückten Pizza gestern:
Yummy ganz dünne Nudeln mit Spargel und Tomaten - ich bin glücklich

Ja dann war das Abenteuer auch langsam vorbei und wir mussten wieder zum Flughafen, viele Flüge sind ausgefallen, weil es zum Abschied noch mal richtig doll regnen sollte mit Gewitter, aber wir hatten Glück und sind noch abgehoben!

So das war es auch schon mit Chicago, es hat mir so gut gefallen, definitiv eine sehr sehenswerte Stadt! Und ich genieße jetzt mal  meinen Mega Cookies and Cream Cupcake auf dem Rückflug ;) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen