Mittwoch, 8. April 2015

And again.... Philip! - nothing feels better ♥

Montag haben wir uns sogar auch noch gesehen und dann 4 Tage später war er wieder bei uns zu Besuch!
Am Freitag, den 27. März  nach der Arbeit hab ich dann erstmal eine Rundführung durch meine Nachbarschaft gemacht und schließlich sind wir auf den berühmt berüchtigten Bernal Heights Hill geklettert um von dort den Sonnenuntergang zusehen!


Natürlich war es wunderschön dort oben, Bernal Heights ist der beste Hill der Stadt mit dem besten Ausblick (Golden Gate Bridge, Downtown und Bay Bridge = alles!) und irgendwie sind alle Sonnenuntergänge hier in California nochmal besonders schön mit so vielen Farben!

und nachts strahlt die Stadt dann mit tausend Lichtern!

Am Samstag sind wir gemütlich die Valencia Street entlangeschlendert, hier gibt's so viele kleine süße Läden. Alles sehr kreativ und besonders! 

So auch eine Schokoladenfabrik! Dandelion Chocolate - wer Schokolade lebt und liebt, ist hier richtig aufgehoben!! Dieser Geruch, diese Qualität, diese Vielfalt... total wunderbar und man kann sich auch noch weiterbilden - überall hängen Informationstafeln und es werden sogar kostelose Führungen angeboten. 


Philip hat sich dort ein S'mores gegönnt: einfach nur unglaublich lecker!

Weiter ging es dann zum Dolores Park, wo ein Nesquik-Häschen Schokomilch verteitl hat! aber natürlich nicht an mich, ich bin extra ganz langsam vorbeigelaufen, aber sie haben sich mit Absicht weggedreht! warum bekomme ich nie sowas, klar ich könnte fragen, aber das ist dann so komisch, weil sie allen anderen das immer so in die Hand drücken :/ Philip hat klar auch was bekommen - jetzt bin ich sauer!

Obwohl man im Dolores Park nicht lange schelcht gelaunt sein kann, was einerseits an den Düften der Konsumenten bestimmter Gewächse liegt oder doch an der Aussicht:

So herrlich dort!

 und buntes Wandbilder gibt's dort auch noch.

Um das San Francisco Erlebnis abzurunden ging es dann nach Haight Ashburry, dem Hippiviertel schlecht hin, super coole Läden und naja dann ist da auch gleich der Golden Gate Park! 


Irgendwie spielen an einer bestimmten Stelle, kurz nach dem Eingang immer ganz viele Leute zusammen in einem bunt zusammengewürfelten Orchestra - oder besser Drumgroup, weil 70 % der Leute trommeln. Hört sich aber super an auch wenn die Lieder immer total spontan entstehen! sehr bewundernswert!


Da man ja auch noch irgendwann mal Dinner essen muss, haben wir uns wieder auf den Weg nach Downtown gemacht um uns mit Sarah und Tabea in der Cheesecake Factory zutreffen :) 
- sehr lecker natürlich, ich hatte Pizza!

Wie es dann am Sonntag weiterging, werde ich später erzählen, denn jetzt folgt der Camping Trip auf den Philip uns die ersten Nächte sogar begleiten konnte - juhuuu! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen