Montag, 6. April 2015

Sightseeing mit Philip! (Tag 2)

Am Sonntag gab es dann erstmal Pancakes zum Frühstück! (hab ich schonmal gesagt, dass meine Hostmum die besten Pancakes macht?? ) Naja nach einem gemütlichem Frühstück ging es dann ab nach Downtown zum Shopping!!! (ja Sonntags haben die Geschäfte hier auf - niceeee!)

Dann habe ich Philip ganz geheim durch Macy's Nebeneingang durch die Kosmetikabteilung

 (so schön frühlingshaft geschmückt) 

nach oben auf die Dachterrasse der Cheesecake Factory geführt, von wo man einen wunderbaren Ausblick auf den Union Square hatte:


Ein bisschen Cheesecake durfte dann natürlich nicht fehlen (Tipp: um mega lange Wartezeiten zu meiden, nimm einen Cake to go und iss ihn draußen auf dem Union Square! Wartezeit: 5minuten, Blick von oben kann man kurz vorher auch noch genießen und draußen sitzt man dann auf jeden fall in der Sonne UND es gibt Steckdosen in den Bäumen!) 


Joar dann haben wir uns auf den Weg nach Chinatown gemacht: 

eigentlich hätte ich jetzt so ein paar Bilder eingefügt, aber irgendwie sind die alle verloren gegangen, kann mich total erinnern, wie ich alles hier fotografiert habe, aber es gibt einfach mal keine Bilder!!! Bin schon zu lange hier, habe alles doppelt gesehen und meine Erinnerungen verschwimmen...

und waren in der Fortune Cookie Factory (das ist einfach so ein Loch in der Wand super schwer zu finden, aber sehr interessant!!) 


Mein Spruch war irgendwie sowas mit ich hab ein langes, tolles Leben und so :) dankeschön! 

Was auch voll süß ist, wie die Chinesen alle im Park Karten und so spielen, Musik machen, Ball spielen... einfach total die schöne Atmosphäre!! 




joar, Bilder sind wie gesagt verschwunden, aber dafür habe ich mit meinem Handy ein kleines Video aufgenommen! :)



Eine Cable Car Fahrt durfte natürlich auch nicht fehlen, also sind wir mal schnell zur Lombard Street gedüst :D 
(hässliche Selfies, aber wen interessiert das schon??? ) 

Und wieder zurück nach Downtown (Tipp: Clippercard im Cable Car vorzeigen und man muss nicht bezahlen :D ist nur dafür da, die Touristen auszunehemn (6$ pro einfache Fahrt) )

Fand ich jetzt allerdings nicht so super spannend die Fahrt, aber gehört halt schon zu San Francisco dazu!


Dann haben wir noch das Hyatt aufgesucht, das ist so ein nobles Hotel, aber nur um mal in die Eingangshalle zugucken:


die Fahrstühle sind for sure sehr geil! Würd ich gern mal mit fahren :D


Joar also dann sind wir noch ins Ferry Building und die Markthallen dort gegangen, aber da es schon abends war, war nicht mehr viel los, sodass wir uns auch auf den Weg nach Hause gemacht haben!

Allerdings gab es noch einen kleinen Abstecher auf den Bernal Heights Hill, um die Lichter der Stadt zusehen! Das Foto ist jetzt leider nicht das beste, müsst ihr schon selber hochkletter :P


Liebste Grüße! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen