Dienstag, 21. April 2015

Camping Trip: Big Sur / Julia Pfeiffer / Beach (Tag 5)

Voll der comfortable Campingplatz, es gab warme Duschen!!!! :O

So beginnt der Tag doch einfach dreifach besser!

Wir sind bisschen nach Süden gefahren, um noch mehr von der Landschafft zusehen:

Erster Stop war dann an der Padington Cove. Die Küste ist generell nicht besonders zugänglich und an den Orten, wo man runtergehen kann, ist das immer eine große Kletterei. so auch hier:


allerdings konnte man unten dann ganz hübsche Wellen betrachten:

Das blöde war allerdings, dass überall Poison Oak war! Das darf man nicht anfassen, ist voll giftig und man kann richtig eklige Hautirritationen davon bekommen. Zum Glück ging bei uns alles gut und auch meine Kinder, die immer alles anfassen müssen (besonders dann, wenn man sagt "Don't touch this!!!"), haben es überlebt, sodass wir schnell weiter konnten:


Nächster Stop war dann am Julia Pfeiffer Beach, dem Strand auf so gut wie jeder Postkarte aus der Gegend, denn es gibt einen Wasserfall, der direkt auf den Strandsand landet und vor einigen Jahren sogar direkt in den Ozean fiel! Es war so wunderschön, aber leider nicht zugänglich, sodass man diesen paradiesischen Strand nur aus der Ferne betrachten kann.


So ein schönes hellblaues Wasser :)

Nach einigen Fotos ging es deshalb dann auch weiter zum Limekiln State Park, das ist ein Campingplatz direkt am Strand (war aber leider schon seit Monaten ausgebucht), so dass wir dort dann den restlichen Tag am Strand direkt unter einer Highwaybrücke verbracht haben.

Als wir dann wieder nach Norden zu unserem Campingplatz gefahren sind, haben wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen