Sonntag, 28. September 2014

Chinesisches Essen :D

Joar Leute wie geht's euch so?  mir super, weil ich jetzt zwei Tage hintereinander mega viel leckeres chinesisches Essen hatte :D Ich bin ja eigentlich in den USA aber irgendwie esse ich sehr selten bzw nie Burger und so was. Gestern war ich schon um 2:30 Uhr off (=musst nicht mehr arbeiten) und deshalb wollte ich mich mit Cherry (Au Pair aus China) zum Tennis im Park treffen :) - ja ich weiß ich kann jetzt nicht so wirklich gut Tennis spielen wir hatten nur mal eine kleine Einheit in der Schule, aber man kann's ja mal probieren, geht ja nur um den Spaß :) - Naja aber leider war der Tennisplatz besetzt, deshalb sind wir zu ihr nach Hause gegangen (sie wohnt nur 5 minuten von mir entfernt :) )und da war dann auch Amenda (ebenfalls aus China) und wir haben einen netten Abend miteinander verbracht. Und das lag nicht nur an dem mega coolen Dinner das die gekocht haben..

Aber ernsthaft mal, ich dacht ja immer ich mag kein Chinesisch, aber das liegt wohl daran, dass ich noch nie richtig chinesisch gegessen hab! Weil die beiden können einfach super kochen - und scharf!
Wir hatten erstmal so eine Suppe mit Glasnudeln, Ei und so Grünzeug(keine Ahnung wie das auf Deutsch heisst, war so Suppengemüse :DD ) Naja und dann gab' den Hauptgang: Reis natürlich mit so gekochtem Salat und mega scharfen Peperoni-Chickenzeug! Das war soooo mega SCHARF! Sie haben selbst gesagt, dass es echt scharf geworden ist..
Also das Geheimnis der chinesischen Küche liegt glaub ich in der Vorbereitung! Wir haben gefühlte eine Stunde alles Mögliche kleingeschnippelt und Knoblauch, Ingwer, Frühlingszwiebeln und andere Geschmacksverstärker untergemischt und dann wurde ganz kurz gekocht und fertig :)

Heute ging's dann weiter! Wir haben uns zum Lunch bei Cherry getroffen, da ihre Hostfamilie verreist ist und sind dann nach Downtown gefahren! Natürlich hab ich mal wieder nichts gefunden, außer einen echt coolen Laden (Ross) ist so ähnlich wie TK Maxx, da gibt's auch alles ziemlich günstig aber voll schön! Vor allem für Oberteile und Taschen lohnt es sich da meiner Meinung nach! :)
Zu Hause bei Cherry hab ich dann wieder alles kleingeschnippelt und sie haben was cooles gekocht, das diesmal auch nicht soo scharf war :D  haha aber das gute an scharfen Essen ist ja dass man sich danach immer voll gesund und sportlich fühlt also meiner Erfahrung nach zumindest :)
Da kann auch das obligatorische Eisdessert nichts dran ändern ;D

Ja wir haben dann noch einen Film geguckt, irgendwas mit ner gefakten Hochzeit, damit die Leute Geld bekommen und am Ende haben sie sich dann natürlich doch verliebt.. aber es war voll lustig :)
JA also mein TIPP an alle anderen Leute im AUSLAND:
Verbringt bloß nicht nur Zeit mit Leuten aus eurem eigenen Land, sodass ihr immer nur Deutsch redet und keine neuen Kulturen entdeckt! Besser mal mit anderen treffen auch wenn das schwerer ist mit dem Reden und allem, es macht am Ende mindestens genauso viel Spaß!


Achso ja das war's ich hab heut morgen meinen FINGER VERBRANNT beim Kochen :( das tat so weeeh :/ aber vor den Kindern darf man ja auch nicht soo viel Schwäche zeigen und weinen oder so vor allem nicht mit drei Pfannen auf dem Herd und einem Affenkind, dass überall rumklettert.. (haha meine Große hilft halt meistens aber dann führt das oft auch mal dazu dass sie auf einmal am Schrank hängt und nicht mehr runterkommt.. ) Auf jeden Fall hab ich das mindestens 2 Stunden gekühlt und dann ging es einigermaßen.. hab aber trotzdem ne Brandblase jetzt :/
es ist fast so groß wie mein Fingernagel!! Hab aber ein Pflaster drüber.. und sorry, dass ich heut nur so ein hässliches Bild hab, aber unterwegs hatte ich mal wieder meine Kamera nicht mit.. :DD



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen