Samstag, 28. Februar 2015

Weekendtrip Pinnacles - Spannung pur im Hikingparadies

Letztes Wochenende war ich mit meinem Hostdad und den beiden Kleinen campen!

Ja wir gehen im Februar Zelten! :O ging sogar mit der Kälte, meine drei Jährige hat schön kuschelig in meinem Arm geschlafen und wir haben uns so gegenseitig gewärmt.


Wir sind Freitag Abend Richtung Süden losgefahren und kamen dann im Stockdunkelen im National Park Pinnacles an.
Das Erste was ich gesehen habe, war ein wunderbarer Sternenhimmel, so klar, so weit, so leuchtend, so unglaublich viele Sterne, der schönste Sternenhimmel, den ich je gesehen hab!

Das Zweite war ein WASCHBÄR beim Zelt/Wohnwagen Aufbauen, mir war schon die ganze Zeit bisschen mulmig, da es überall geraschelt hat und man echt gar nichts gesehen hat und plötzlich steht da so ein Waschbär im Lichtkegel meiner Taschenlampe - ihr glaubt nicht wie ich rumgeschriehen hab! Ich hatte total PANIK und Mutterinstinkt natürlich gleich meine kleine hinter den Rücken geschoben, damit der die nicht AUFFRISST :D Ja ich hatte echt Angst, dass ein harmloser kleiner Waschbär mein Baby auffrisst/angreift!

Naja das war erst einmal genügend Aufregung für die erste Nacht, wir haben übrigens einen Anhänger, den man dann aufklappen und so in einen richtigen Wohnwagen umwandeln kann (mit 2 Queen Betten, Sitzecke, Kochplatten, Waschbecken und Dusche (theoretisch hätte man denn einen Wasseranschlusss) )

Am nächsten Morgen sind wir dann schön wandern gegangen, das Wetter war auch perfekt dafür, sehr sonnig aber nicht kochendheiß (ist eigentlich Wüstengebiet in paar Monaten) und immer wieder Schatten durch die mächtigen Felsformationen.


Als Erstes sind wir durch Höhlen spaziert, die waren total schön und irgendwo war auch ein Wasserfall versteckt, sodass man die ganze Zeit schön das platschern hörte.


Dann ging es teilweise sehr steil bergauf bis zur Spitze, von dort hatte man einen wunderbaren Ausblick:

Dann sind wir noch etwas auf den Gipfeln spazieren gegangen, obwohl spazieren ist falsch, es war total steil, eng und gefährlich und die 4 Jährige ist überall rumgesprungen, ich hatte so Angst um sie, weil sie oft total nah am Abgrund war..


Dann ging es langsam wieder an den Abstieg, waren insgesamt mindestens 10 Meilen teilweise sehr anstrengend steile Passagen und die 4 Jährige ist den ganzen Weg gelaufen!! So krass fit ist die und zuhause will sie immer noch im Stroller sitzen.. :D

Naja ich war total erschöpft und wir sind alle ziemlich direkt nach dem Dinner eingeschlafen.

Damit uns aber nicht langweilig wurde, hat in der zweiten Nacht dann der Wohnwagen total gewackelt plötzlich! Wurden mit einem fetten, lauten Rumbs durchgeschüttelt! Ich hatte ja schon so Angst, was das für ein Tier jetzt war! (es gibt da Bären btw) und mein Hostdad ist einfach mal sofort rausgelaufen um nachzusehen! Aber hat nichts gefunden, deshalb ist er der Meinung es war ein ERDBEEBEN - ich find ja die Theorie mit dem BÄREN, der was von unserem Dinner abhaben wollte besser.. naja beides ist aufregend!

Am zweiten Tag waren wir natürlich auch wieder wandern, was sollte man auch sonst machen :D Diesmal zum Glück aber eine ziemlich einfache Route gewählt, sodass es anfangs eher ein netter Spaziergang war.

Die Umgebung war wieder traumhaft schön, wie im Feenland teilweise.


Doch damit's nicht langweilig wurde (haha bei uns gibt's immer was Aufregendes!) sind wir dann durch stockdunkle Höhlen geklettert!


Das waren so Felsen, die übereinandergestapelt sind und so Höhlen bilden. War sehr eindrucksvoll! Man musste teilweise auf allen Vieren krabbeln und so.


Es war echt ein sehr spannendes Wochenende und ich bin total dankbar, dass meine Familie mich immer auf so tolle Trips mitnimmt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen