Samstag, 27. Dezember 2014

24. December - cookiiies und Christmas Eve

Dann war auch schon Mittwoch, der 24. also für mich ist das Weihnachten in Deutschland! Da geht alles los!
Aber hier halt nicht so..mein hostdad ist mit der Kleinsten in irgendein Museum gegangen und  meine hostmum hatte frei, daher hatten wir dann zu viert eine mega Backaktion!

Zuerst wollten wir Vanillekipferl, Cupcakes und einen Cake backen, hatten auch schon alles besorgt, aber wie so oft, haben wir nicht alles geschafft, bzw nur den ganzen Tag die Kekse gebacken :D
(joar gab paar Unterbrechungen zum Beispiel hab ich mit den Mädels noch eine Weihnachtskarte für die Eltern gemacht und mit meiner Großen dann solche Mugs mit Sharpie angemalt (auch als Geschenk für die Eltern) ) Haha dafür haben wir jetzt aber sooo viele Kekse, von denen wir natürlich ganz viele an die Nachbarn verteilt haben (joar, wir geben dauernd was zu den ganzen Nachbarn und bekommen auch voll oft was - ist hier voll üblich gleich für die ganze Nachbarschaft zu kochen)

+

Joar wir hatten so ganz verschiedene Tool für die Cookies auch so eine coole Presse und so, hat super viel Spaß gemacht! 
Und schmecken taten die meisten auch (das letzte Blech ist bisschen dunkel geworden) wir haben dies Rezept hier benutzt: http://www.chefkoch.de/rezepte/403911129675192/Uromas-Vanillekipferl.html

nervt bisschen weil man alles in cups umrechnen muss und 100 g Mehl ist was anderes 100 g Butter durch die (Massen-)Dichte! Daher vorsichtig beim Umrechnen!


Am Abend bin ich dann zu Sarah gefahren und dort hatten wir ein kleines deutsches Weihnachtsfest mit Marie und Caro und mega gutem Essen (Nudelauflauf, gebrannte Mandeln..) 
Aber zu allem, was ich Weihnachten so gemacht habe kommt auch nochmal ein Video, also bleibt gespannt!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen