Freitag, 19. Dezember 2014

Radtour: Golden Gate, Hippi Tree, Tiburon, Fähre

Letzten Samstag hab ich mein Fahrrad genommen und bin mit Sarah und Marie erstmal am Pier entlang zur Golden Gate gefahren.


Joar, wie ich glaub ich schon öfters geschrieben hab, ist die Bridge jedesmal wieder überwältigend!
Ich verzichte jetzt mal auf die ganzen Fotos, da es auf diesem Blog eh schon zu viele von der Golden Gate gibt.

Weiter gings dann über Sausalito - einer wunderschönen, kleinen Stadt direkt am Bay -


Vorbei an Hausbooten 


Zum Hippitree in Tiburon!

(man muss da so einen super steilen Berg hoch zur Adresse: 100 Gilmartin Dr )

Joar aber es ist sooo schön dort, wir hatten jetzt leider nicht so super viel Zeit, weil wir ja auch wieder nach Hause mussten und die Brücke schließt abends für Fußgänger und Radfahrer und die letzte Fähre kam um 4:30 Uhr



Daher schnell Fotos machen und weiter geht die Reise :) 

Auf der Fähre(11$ und man kann sein Rad mitnehmen) war es dann super kalt, was mich natürlich nicht davon abgehalten hat, rauszugehen und Fotos zumachen!

Denn die Sonne ging gerade unter hinter der Golden Gate Bridge: 

Ich hab gefühlte 2.000 Fotos gemacht :D immer wieder das selbe Motiv, da es so wunderbar war!

Und die City vom Wasser aus sieht auch seehr hübsch aus! 

Die Bilder sind allerdings nicht sooo super geworden, da es einfach viel zu dunkel war..
(oder ich vergessen habe die Einstellungen anzupassen :D bin noch Anfägerfotograph, da ist es legitim, mal was zu vergessen! ;D )

30 miles drive!! schon sehr anstrengend (also mit vor und nach zu hause waren das echt 48 km!!! und dann kommen ja immer noch die Umwege dazu, also zum Tree hoch und so! ) mega proud, aber man spürt es schon :D

Gibt jetzt endlich auch ein Video von der Tour: 

2 Kommentare:

  1. Hallöchen, kannst du mir den Weg erklären zum hippytree?? wie findet man die Schaukel?? Ist es sehr kompliziert? LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) ja klar ist gar nicht so schwer! Wenn man in Tiburon ist muss man auf die große "131 Tiburon Blvd" Straße und von der geht dann eine Straße namens "Gilmartin Dr" ab. die ist super steil und nach paar Windungen kommt man zur Hausnummer 100 und da auf der linken Seite geht ein Wanderweg ab(mit Balken abgesperrt), der zum Tree führt. Dem Matschweg folgt man nur so 2 Minuten und dann ist man schon am Tree (ich mein, man konnte den sogar von der Straße aus sehen)

    AntwortenLöschen